Javascript Menu by Deluxe-Menu.com
Msumaris



078.jpg

31.12.09

!!! HAPPY NEW YEAR !!!

Die Welpen sind alle gesund und munter & legen schön an Gewicht zu!
Ein dickes Dankeschön an alle für die vielen lieben Glückwünsche!

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 2010!
IMG_0139.JPG

27.12.09

Iloua hat uns heute Nacht ein wunderschönes verspätetes Weihnachtsgeschenk beschert!
Innerhalb von 4 Stunden hat sie uns 4 prächtige, gesunde Welpen geschenkt!
Wie auf Bestellung drei rot-weiße Mädchen und einen tri Buben!
Wir freuen uns so sehr, sind glücklich und müde!
Mehr Fotos im Welpentagebuch!

9920.jpg

26.12.09

Meine liebe Freundin Claudia ist gestern Nacht angekommen, und ich bin sehr froh, bei unserem ersten Wurf einen Tierarzt im Haus zu haben!
Tausend Dank Claudia fürs Kommen!!!
Ilouas Temperatur fiel heute um Mitternacht um ein Grad - Anzeichen für die bevorstehende Geburt in den nächsten 12-48 Stunden.
In der Nacht war Iloua sehr unruhig, und musste oft hinaus. Sie hat heute morgen aber noch gefressen. Seitdem ist sie aber sehr unruhig, und kratzt in all ihren Körbchen herum. Die Geburt steht  kurz bevor!

X-Mas-Mail.jpg

24.12.09

Sternstunden

Die wahren Sternstunden liegen in der Begegnung zwischen den Menschen, die uns am Herzen liegen.
Eine zarte Berührung, ein fröhliches Lachen, ein Leuchten in den Augen.
Momente, die bewegen, Momente des Glücks.
Möge Euch das kommende Jahr viele Sternstunden bereithalten!

Wir wünschen ein fröhliches Weihnachtsfest & einen guten Rutsch!
Sabine & Andreas mit Asali & Iloua
Nikolausi.jpg
075.jpg

04.12.09

Rechtzeitig zu Ilouas Geburtstag und zu Beginn der ganz kalten Zeit ist ein Päckchen mit einer neuen Garderobe für Asali & Iloua  von Marion und Tsula aus München eingetroffen!
Asali ist nun stolze Besitzerin von 3 super coolen Kaputzenmäntelchen in schwarz-rot, und Ilouas Babybauch passt hervoragend in den Fleece in der "In-Farbe" der Saison - Mulberry!
Vielen lieben Dank Marion & Tsula!

bday.jpg

02.12.09

HAPPY BIRTHDAY ILOUA !!!

 

4 Jahre jung ist unsere kleine Amerikanerin heute - und mindestens 4 eigene Welpen hat sie nun im Bauch...ach was herrlich!!!

0006.jpg

25.11.09

Wir haben tolle Neuigkeiten... - Iloua ist tragend!!!
Die Tierärztin hat heute beim Ultraschall mindestens 4 Welpen gesehen, und wir freuen und riesig! 
Wir erwarten die Welpen nach den Weihnachtsfeiertagen - einfach perfekt, weil wir von Weihnachten an bis zum 10. Januar Urlaub haben!

073.jpg

29.10.09

Die erste Hürde liegt hinter uns!
Wir waren bei Nora & Ruben in Zürich in der Schweiz, und Iloua wurde am Sonntag, 25.10.09 das erste Mal gedeckt!
Jetzt warten wir gespannt, ob das Zusammentreffen der Beiden von Erfolg gekrönt war!
In ein paar Wochen wissen wir mehr!
Hier gibt es in Kürze noch ein paar mehr Bilder von Iloua und Ruben!

IMG_7872.JPG

15.10.09

Nachdem Iloua die letzten Jahre immer Anfang September läufig wurde, hat sie uns dieses Jahr mal richtig auf die Folter gespannt, und sich ziemlich Zeit gelassen heiß zu werden!
Aber nun ist es soweit, und Ende Oktober fahren wir dann zu Ruben!
Und endlich habe ich auch die neuen Fotos von Asali & Iloua von unserem Herbsturlaub in Österreich auf meiner Fotoseite eingestellt!

NR0R1940.JPG

17.09.09

ALEA IACTA EST - Die Würfel sind gefallen!

Der Deckrüde für den A-Wurf im Kennel "Msumaris" steht fest!
Es ist  "Faraoland Xcuse Me Desmond" von Frau Nora Lindqvist aus Finnland, gezüchtet von Frau Helena Ströbert im Kennel Faraoland in Schweden!
"Ruben" ist Weltsieger 08, Multichampion und mehrfacher BISS/BIS-Winner mit einem supertollen Wesen!
Aus der Verpaarung mit Iloua und Ruben erwarten wir rot-weiße sowie tricolor Welpen!
Mehr Informationen und Fotos unter Zucht!

01.jpg

01.09.09

Ein langes Basenjiwochenende in Trechtingshausen liegt hinter uns!
Am Samstag startete Iloua auf der Spezialschau mit über 50 gemeldeten Hunden in der sehr stark besetzten Championklasse, und erreichte unter der britischen Richterin Christine Rix eine tolles V3!
Am Sonntag wurde Iloua von Frau Kammerscheid-Lammers erfolgreich angekört, und sie hat somit die offizielle Zuchtzulassung des BKD!
Es war ein sehr schönes Wochenende, mit gutem Wetter, und wir haben wieder viele Freunde getroffen!
Ganz besonders hat uns gefreut, daß unsere lieben Toskana-Urlaubsfreunde Gitta & Mike
mit Ayla & Tammy extra aus Mönchengladbach angereist sind, um uns zu treffen!
Fotos von der Schau gibt es hier - Teil 1, und hier - Teil 2!

0002.jpg

19.07.09

Dieses Wochenende waren wir im Schwäbischen Lorch auf dem vom BKD organisierten Basenjirennen mit angeschlossener Klubschau.
Trotz Wetterkapriolen hatten wir an beiden Tagen sehr viel Spaß! Iloua erreichte beim Rennen am Samstag einen tollen 6ten Platz in ihrer mit 16 Hündinnen sehr stark besetzten Klasse.
Am Sonntag bewertete sie der französische Richter Christian Jouanchicot mit V2 in der Championklasse.
Bilder des Wochenendes gibt es in meinem Webalbum!  Samstagsbilder - Sonntagsbilder

IMG_2993.JPG

12. 07.09

Wir hatten einen tollen Urlaub an der toskanischen Küste, und wir haben das schöne Wetter und die freie Zeit in vollen Zügen genossen!
Wir haben liebe Freunde von letztem Jahr wieder getroffen, und neue nette Bekanntschaften gemacht. Auf diesem Weg nochmal liebe Grüße an alle - Eure Fotos sind in Arbeit :-)
Impressionen unseres Strandlebens gibt es in der Galerie.
Außerdem habe ich auch ein paar neue Stand und Bewegungsfotos von Iloua eingestellt!

IMG_5757.JPG

13.06.09

Mit einer tollen HD-Auswertung von Ilouas Hüften, sie hat eine  A2 Hüfte -  verabschieden wir uns für 2 Wochen in den Sommerurlaub!
Es geht wieder in die schöne Toscana und meine beiden Mädels werden bestimmt wieder viel Spaß am Hundestrand haben!

065.jpg

07.06.09

Kaum zu glauben, aber wahr...!!!

Nach über 14 Monaten, und unzähligen Nachfragen bei den zuständigen Stellen, habe ich von der FCI nun endlich die Bestätigung bzw. Urkunde für Iloua`s Internationalen Champion bekommen!
Wir sind stolz auf unsere kleine Multichampionesse!

IMG_4985.JPG

20.05.09

Ich war heute mit Iloua beim HD-Röntgen, und die Bilder sind schon unterwegs zur Auswertung. Die Tierärzin konnte keinerlei Auffälligkeiten feststellen, aber das entgültige Ergebnis werden wir erst in ein paar Tagen erfahren. Iloua hat die kurze Narkose gut vertragen, und sie hat das ganze Prozedere geduldig über sich ergehen lassen!
Vor ein paar Tagen ist mir per Zufall ein schönes Filmchen von Asali gelungen, und endlich habe ich es auch geschafft, es zu bearbeiten und einzustellen. Meinem kleinen Sonnenschein geht es blendend, wie man sieht und hört! Vielen Dank an all die Lieben, die sich immer wieder nach ihrem Befinden erkundigen!

IMG_5591.jpg

03.05.09

Alles neu macht der Mai... - die Ungewissheit hat endlich ein Ende!!!

Ich war mit Iloua in Dortmund zum Obergutachten, und 3 unabhängige DOK-Augenärzte
(Dr. Hennecken, Dr. Brahm und Dr. Lohmann) haben bescheinigt,
Iloua hat KEINE PRA !!!
Es ist endlich das Ende einer über 2-jährigen Odysee, und wir sind so glücklich, daß wir nun auch von oberster Stelle bestätigt bekommen haben, was Professor Köstlin von München schon vor über einem Jahr gesagt hat.
Auf diesem Weg auch noch einmal lieben Dank an alle, die an uns gedacht, und mit uns gelitten haben & für die vielen Glückwünsche!
Außerdem erlief sich Iloua nach der stressigen Augenuntersuchung auch noch ein tolles V2 in der Championklasse unter der finnischen Richterin Gunnel Holm.

057.jpg

28.04.09

Wir - d.h. Marion mit Tsula und Iloua und ich - waren das Wochenende auf der Mitgliederversammlung und der Klubschau des BKD in Kirchheim.
Am Samstag auf der Mitgliederversammlung standen Neuwahlen an, was natürlich nicht ohne Emotionen vonstatten ging.
Ich wünsche allen viel Erfolg mit ihren neuen Posten!
Am Sonntag auf der Klubschau erreichte Iloua in der Championklasse unter dem Richter Lothar Mende ein V2 und Tsula in der Veteranenklasse den zweiten Platz.
Es war ein schönes Wochenende, viele Bilder davon gibt es hier zu sehen!

055.jpg

22.04.09

Die Rennbahn in Mammendorf hat am vergangenen Wochenende wieder geöffnet, und wir haben die Gelegenheit genutzt, und uns mit Marion und Tsula, sowie Camilla mit Nala und Ciara getroffen, und die Rennsaison eröffnet!
Es war tolles, sonniges Wetter, und die Hunde hatten natürlich wieder mega viel Spaß!
Bilder davon gibt es in Kürze auf meiner Fotoseite!

053.jpg

16.04.09

Heute war die schöne Urkunde vom Basenjiklub für den Klubchampion von Iloua in der Post - vielen Dank an Uschi & Friedhelm Grewe für die schnelle Abwicklung!
Wir danken auf diesem Weg auch nochmal allen lieben Gratulanten und sind natürlich super stolz auf unsere kleine Championesse!

050.jpg

12.04.09

Wir wünschen allen ein fröhliches Osterfest und schöne, sonnige Osterfeiertage!!!

Berlin_2009_BOB_+_BOS.JPG

30.03.09

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin...

Iloua gewinnt auf der Sonderschau des 1.BKD unter der polnischen Richterin
Elzbieta Chwalibog die Championklasse, wird beste Hündin und BOS!
Sie hat somit auch die letzte erforderliche Anwartschaft für den Klubchampion erhalten!

IMG_5591.jpg

18.03.09

Wir waren heute zum dritten Mal bei Professor Köstlin an der Uniklinik in München, und er wird das Obergutachten für Iloua beantragen! 
Auch nach einem Jahr hat sich nichts in Ilouas Augen verändert - es ist , laut ihm, keine PRA! Jetzt muß der DOK nur noch den Termin für das Obergutachten auf der Hundeausstellung in Dortmund im Mai bestätigen.

041.jpg

16.03.09

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung!

Ilouas große Freundin Bongi,  Ndoki Bongana Lady in Red, ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Sie hat sich beim wilden Spiel mit einem Tobekumpel einen Milzriss zugezogen, und konnte trotz aller Bemühungen nicht mehr gerettet werden.
Wir trauern mit unserer Freundin Claudia, ihrem Sohn Max und Vuana!

035.jpg

08.03.09

Auf der CACIB in München war Iloua heute wieder erfolgreich!
Sie wurde beste Hündin unter dem rumänischen Richter C. Stefanescu mit folgendem Richterbericht:
very elegant bitch, in excellent condition, a real champion

029.jpg

22.02.09

Grüetzi, älle miteinand...
Wir waren auf der Doppelausstellung in Fribourg in der schönen Schweiz!
Iloua wird am Samstag unter der Schweizer Richterin Lisbeth Mach BOB, 
und am Sonntag unter der spanischen Richterin Galofre Morages ebenfalls BOB!
Sie hat somit bei ihrem ersten Besuch in der Schweiz schon 2 der 4 erforderlichen Anwartschaften für den Schweizer Champion erhalten!
Es war ein erfolgreiches Wochenende, und wir haben mal wieder ein paar sehr nette Basenjibesitzer kennengelernt!

023.jpg

13.02.09

Asali hat Geburtstag - sie wird heute stolze 14 Jahre alt!
Momentan geht es ihr blendend - sie spielt und jodelt was das Zeug hält!
Als ich sie damals das erste Mal mit 2 Wochen in der Hand hielt,
war es Liebe auf den ersten Blick!
Ich hoffe, daß sie noch sehr lange bei uns ist!

021.jpg

11.01.09

Wir haben ein erfolgreiches Wochenende hinter uns!
Iloua gewinnt am Samstag auf der nationalen Ausstellung in Innsbruck
BOB unter der Richterin E. Clerc (CH)
und am Sonntag auf der internationalen Ausstellung
BOB unter dem Richter P. Machetanz (D)!
Außerdem wird sie am Sonntag noch Vierte in der stark besetzten Gruppe 5!

018.jpg

04.01.09

Gestern haben wir uns mal wieder mit Marion & Tsula auf einen Spaziergang im Englischen Garten getroffen. Obwohl es bitter kalt war, hatten die Hunde ihren Spaß beim Umhertollen.
Außerdem habe ich es endlich mal geschafft, ein kleines Filmchen von Asali & Iloua bei youtube einzustellen!