Javascript Menu by Deluxe-Menu.com
Msumaris



014.jpg

21.12.08

Ich wünsche alles ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest & einen tollen, schwungvollen Rutsch in ein tolles, gesundes Jahr 2009!

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!"

009.jpg

02.12.08

Iloua hat Geburtstag heute - sie wird süsse 3 Jahre alt!
Als Geschenk gabs ein lecker Würstchen, und wir hatten viel Spaß beim Fotografieren!

002.jpg

19.11.08

Meine neue Foto-Homepage ist endlich fertig!!!
www.blende68.de

Ich wünsche allen ganz viel Spaß mit meiner Seite und den Fotos!

003.jpg

09.11.08

Wir waren seit längerem mal wieder auf einer Hundeausstellung, auf der IRAS in Stuttgart, und

Iloua wird BOB!!!

Sie hat sich am Samstag (Internationale Ausstellung) auf der Sonderschau des BKD unter der Spezialrichterin Rosemarie Lüscher aus der Schweiz gegen 19 gemeldete Basenjis durchgesetzt!
Im Ehrenring kam sie in der Gruppe 5 noch unter die letzten 8!
Am Sonntag wurde sie auf der nationalen Ausstellung unter Hans Müller aus der Schweiz beste Hündin!
Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende, und wir sind stolz auf unsere kleine Championesse!
Der BOB-Richterbericht:
3-jährige, feminine Championesse, sehr elegant, vorzüglicher Kopf mit reichlich Falten (Stirn), Augenform und Farbe ok, ausgezeichnete Brust, ausgezeichneter Rücken, vorzüglich im Stand und Bewegung, in allen Teilen harmonisch, rassetypisches Wesen, excellent präsentiert

IMG_3240.jpg

07.11.08

Asali ist auf dem Weg der Besserung!
3 Tage nach der OP musste ich sie regelrecht bremsen, weil sie bei unseren kurzen Spaziergängen gleich ganz wild durch die Gegend flitzen wollte! Wie man sieht, spielt sie auch schon wieder!
Nächste Woche kommen endlich die Fäden raus.

IMG_3132.jpg

29.10.08

Leider musste meine kleine Asali heute schon wieder operiert werden!
Sie hat schon seit über 2 Jahren einen Leistenbruch, der sich am Montagabend leider sehr stark vergrößert hat. Untersuchungen per Ultraschall & Röntgen ergaben, dass glücklicherweise kein Darm ausgetreten war. Aber eine OP war, wegen der Größe der Schwellung, unausweichlich!
Bei der Operation heute stellte sich heraus, daß ein Teil der Gebärmutter durch den Bruch ausgetreten war. Da diese Abnormitäten aufwies und sich an den Eierstöcke auch schon Zysten gebildet hatten, wurde eine Totaloperation gemacht und der Leistenbruch geschlossen.
Wie schon vor 3 Wochen hat Asali die Narkose gut überstanden, und ich bin zuversichtlich, dass die Wunde sauber heilt und sie alles gut überstehen wird!
Mein großer Dank gilt wieder einmal Frau Dr. von Gleichenstein für ihre tolle Arbeit und allen, die uns die Daumen/Pfoten gedrückt haben!

IMG_2971.jpg

23.10.08

Der Sommer ist leider vorbei, und mit ihm die Radlzeit.
Damit Iloua und ich trotzdem unseren nötigen "Auslauf" bekommen, und Asali nicht außen vor bleibt, haben wir uns ein passendes Gefährt zugelegt. Mit diesem umgebauten Kinderwagen bewältigen wir jetzt zu dritt unsere tägliche Laufstrecke von 12 km (der Weg von und zu meiner Arbeit) und Asali lässt sich kutschieren.
Seit sie ihre entzündeten Backenzähne losgeworden ist, ist Asali aber fit wie schon lange nicht mehr. Meist flitzt sie ganz munter durch die Gegend und sie will oft nur einen kurzen Teil der Strecke im Wagen sitzen.
Ich bin so froh, daß es ihr gut geht!

IMG_2913a.jpg

08.10.08

Asali hat die Zahn-OP heute Mittag gut überstanden!
Frau Dr. von Gleichenstein von der Tierklinik in Weilheim hat in gut einer Stunde beide Backenzähne entfernt.
Asali hat die Narkose sehr gut vertragen und sie hatte heute abend schon wieder großen  Appetit.
Wir sind so unendlich froh, daß alles gut geklappt hat, und wir danken Frau Dr. von Gleichenstein und allen, die an uns gedacht und mit uns gelitten haben!

IMG_2559.JPG

03.10.08

Wir mussten heute abend in die Notaufnahme der Tierklinik, weil meine kleine  Asali eine ganz dicke Backe hat. Sie hat 2 kariöse Backenzähne, und einer davon hat sich jetzt total entzündet. Sie bekommt nun Schmerzmittel und Antibiotika und muß nächste Woche, am Mittwoch, wenn die Backe nicht mehr so geschwollen ist, operiert werden.

Auge.jpg

29.09.08

Es gibt gute Neuigkeiten!!!
Wir waren heute wieder bei Pofessor Köstlin an der Uniklinik in München und haben von Ihm zum zweiten Mal Ilouas Augen untersuchen lassen!
Professor Köstlin hat den PRA-Verdacht erneut entkräftet!
Er konnte keinerlei Veränderungen an Ilouas Augen feststellen, und hat mir erneut zum sofortigen Obergutachten geraten.
Wir werden aber bei unserem ursprünglichen Plan bleiben, und Iloua im März 09 noch einmal von Ihm untesuchen lassen. Danach werde ich dann ein Obergutachten beantragen.
Ich bin so froh, das soweit alles in Ordnung ist!
Marion war mit Tsula ebenfalls dabei, und auch bei Ihm ist alles in Ordnung!
Professor Köstlin hat bei Tsula vor ca.6 Jahren in einem Obergutachten seinen PRA-Verdacht entkräftet, und er hatte recht mit seiner damaligen Diagnose!

IMG_4483.jpg

28.09.08

Wir haben das schöne Wetter heute ausgenutzt, und waren nochmal auf der Rennbahn in Mammendorf!
Es war wieder einmal eine gute Gelegenheit für Iloua, richtig zu powern!

IMG_3991.jpg

25.09.08

Wir waren ein verlängertes Wochenende in Österrreich und haben ein paar schöne Tage  auf 1700 Meter verbracht. Zu Asalis großem Verdruß war es schon bitter kalt , aber wir haben sie warm eingepackt! Ein paar Bilder von unserem Aufenthalt gibt es in der Galerie zu sehen!

0008.jpg

22.08.08

Asali geht es momentan - den Umständen entsprechend - soweit ganz gut!
Ich schone sie sehr - statt der bisherigen 8 -10 km Spaziergang an Tag lasse ich sie nurmehr 1-3 km gehen. Sie ist immer noch sehr interessiert an allem - es geht halt alles viel, viel langsamer. 
Wir sind deshalb oft mit dem Fahrrad unterwegs, damit Iloua auch den nötigen Auslauf bekommt. Asali sitzt dann - je nach Witterung - warm eingepackt (zum Teil mit Wärmflasche) im Körbchen und begutachtet die Welt gemütlich von oben.
Sie bekommt mehrmals täglich Nux Vomica Globuli, und ich finde, sie ist nicht mehr ganz so zittrig.  Allerdings merkt man es sofort, wenn sie zuviel gelaufen ist.
Es gibt einfach gute und weniger gute Tage, und ich hoffe natürlich auf noch viele von den Guten!
Ab Samstag sind wir für ein paar Tage auf Urlaub in Österreich und freuen uns schon sehr!

IMG_0038_Kopie.jpg

13.08.08

Vergangenen Sonntag haben wir uns mal wieder - bei strahlendem Wetter - mit Marion und Tsula auf der Rennbahn in Mammendorf getroffen!
Unsere Basenjis hatten, wie immer, großen Spaß bei der Hatz nach dem falschen Hasen!
Mehr Bilder davon gibts in der Galerie!

IMG_5097.JPG

29.06.08

Wir sind zurück aus einem wunderschönen Urlaub in Castiglione della Pescaia an der toskanischen Küste.
Der Hundestrand war super klasse - kann ich jedem nur empfehlen - und Iloua und Asali hatten megaviel Spaß.
Es waren jeden Tage viele andere Hunde da, mit denen, vor allem Iloua am Strand fetzen und spielen konnten. Sie war am Abend immer total platt und glücklich!
Wir hatten - bis auf einen Regentag - supertolles Wetter und haben uns wunderbar erholt. 
Ich habe viele nette (Hunde-) Menschen kennengelernt und ganz viele (Hunde-) Fotos gemacht - eine eigene Fotoseite ist in Arbeit!
Bilder von unserem Urlaub gibt`s in der Galerie unter "Urlaub in der Toskana".

IMG_4564.JPG

14.06.08

Meine kleine Asalimaus macht mir momentan leider ein bisschen Sorgen!
Sie ist sehr die letzten Tage sehr zittrig und wackelig unterwegs gewesen, so dass wir diese Woche in der Klinik waren und einen kompletten Gesundheitscheck gemacht haben.
Ultraschall und Blutbild haben nichts zutage gefördert, aber das Röntgenbild!
Asali hat, aufgrund des Alters, starke Verschleisserscheinungen an der Wirbelsäule. An 2 Stellen ist kein Spalt mehr zwischen den Wirbeln zu erkennen, ähnlich wie bei einem Bandscheibenvorfall. Leider ist keine Abhilfe zu schaffen!
Sie bekommt spezielle Zusatzernährung für Knochen und Gelenke, die Spaziergänge fallen jetzt recht kurz aus und sie wird bei Stufen und Absätzen getragen.
Offensichtlich hat sie keine Schmerzen, und ich hoffe, daß das auch so bleibt!
Ansonsten ist sie recht fit und munter und bei gutem Appetitt! Sie schläft halt sehr viel und sehr tief, das ist aber in dem Alter ganz normal!

Zur Erholung geht es heute für 2 Wochen an die toscanische Küste in den Sommerurlaub!
Dort gibt es extra Hundestrände, und wir sind schon sehr gespannt!
In 2 Wochen gibt es dann neue Bilder von unserem Aufenthalt!

IMG_3368.JPG

26.05.08

Heute waren wir das erste Mal dieses Jahr auf der Windhunderennbahn in Mammendorf.
Iloua konnte es fast nicht erwarten, und ich wusste bis dato nicht, was sie für Geräusche von sich geben kann vor lauter Erwartung!
Sie hatte, zusammen mit Viszlahündin Kira, megaviel Spaß und konnte so richtig auspowern -
es war ein schöner Nachmittag!

IMG_1057.jpg

04.05.08

Was war es doch für ein herrlich langes Himmelfahrtswochenende mit schönem Wetter!
Wir haben die Zeit genutzt und waren viel draußen unterwegs, und ich habe wieder einige tolle Bilder mit der neuen Kamera und dem neuen Objektiv gemacht.
Zu sehen in der Galerie unter "Maibilder"!

oekv.jpg

01.05.08

Die nächste Titelanerkennung ist da!
Iloua ist jetzt auch ganz offiziell Österreichischer Champion!
Wir wünschen allen einen schönen 1. Mai - Feiertag!

VDH.jpg

24.04.08

Heute kam für Iloua die Anerkennung des VDH zum Deutschen Champion (VDH) zusammen mit der Titelurkunde!
Unser erster Championtitel - was sind wir stolz!

IMG_0841.jpg

14.04.08

Iloua hat am Wochenende in Wieselburg die Vierte und somit letzte erforderliche Anwartschaft für den Österreichischen Champion erhalten!
Sie erhielt unter dem österreichischen Richter Roland Spörr in der offenen Klasse ein V1 und das Reseve Cacib!

IMG_5591.jpg

06.04.08

Wir waren wegen Ilouas PRA-Verdacht erneut beim Augenarzt und haben wieder einmal eine Odysee hinter uns!
Es hat eine Weile gedauert, bis ich alles in schriftliche Form gebracht habe, aber jetzt ist
die ganze Geschichte zu lesen unter Sonstiges.

IMG_0170a.jpg

30.03.08

Ich habe mir einen ganz großen Wunsch erfüllt, und eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft!
Es ist ein Wahnsinnsgerät, und ich muß mich erstmal noch ganz viel damit beschäftigen!
Aber es macht sehr viel Spaß, damit zu fotografieren!
Erste Bilder gibts schon in der Galerie zu sehen unter März 2008!

Crufts.jpg

23.03.08

Ich habe den Ostersonntag genutzt, und einen Bericht über unseren Besuch auf der Crufts verfasst! Zu lesen in der Rubrik Sonstiges!
Außerdem habe ich es endlich geschafft,  die schönen neuen Bilder, die Michèle von Iloua gemacht hat, einzustellen!
Sie sind in der Rubrik Galerie, Fotos von Iloua von Michèle Spatschke zu sehen!

FröhlicheOstern.jpg

19.03.08

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest, mit fröhlichem Ostereiersuchen und ein paar erholsame, freie Tage!

OB3.jpg

16.03.08

Wir waren auf der Ortenau-Schau in Offenburg, und Iloua gewinnt die Offene Klasse
mit V1 (CAC) und wird beste Hündin (CACIB)!
Sie hat somit innerhalb kürzester Zeit (1 Jahr + 6 Tage) alle erforderlichen Anwartschaften für den VDH-Champion und den Internationalen Champion erhalten!
Wir sind so stolz auf unsere kleine Maus!

Auch für unsere Freunde war es ein erfolgreiches Wochenende!
Bomani wird BOB und BOG2, Vuana erhält ein V1 in der Ehrenklasse und Bongana gewinnt die Jugendklasse - was für ein erfolgreiches Wochenende für uns alle!

crufts1.jpg

11.03.08

Wir waren auf der Crufts, der grössten Hundeausstellung in England!!!
Iloua hat - bei sehr starker Konkurrenz - einen hervorragenden 3. Platz in der Open Class  erreicht. Es waren 70 Basenjis unter dem Richter Mr. G. A. Dymock gemeldet!
Es war ein tolles Abenteuer zusammen mit
Claudia & Vuana
, Tina & Bomani und Michèle!
Mehr darüber in Kürze unter Sonstiges!

IMG_9925.jpg

02.03.08

Wir waren heute auf der Ausstellung in München.
Iloua ist das erste Mal in der offenen Klasse gestartet und hat unter der Richterin Steffi Kirschbichler aus Österreich ein V2 bekommen!

IMG_0287.JPG

24.02.08

Iloua und ich waren heute 1 1/2 Stunden radeln, damit meine Rennsemmel überschüssige Energie abbauen kann. Unterwegs haben wir eine große Schafherde getroffen. Glücklicherweise habe ich die Schäfchen rechtzeitig gesehen, und Iloua war an der Leine, bevor sie irgendwas anstellen konnte ;-)
Danach waren wir dann zu viert, bei strahlendem Sonnenschein und annähernd 20 Grad, in Tutzing am Starnberger See!
Es ist einfach herrlich, bei dem tollen Wetter unterwegs zu sein!
Ich hab die Gelegenheit genutzt, und ein paar schöne Fotos von Asali & Iloua gemacht.
Zu sehen in der Galerie unter "Fotosession am Starnberger See".

AsaliBDay.jpg

13.02.08

Asali hat Geburtstag!

Kaum zu glauben, aber meine kleine Maus wird heute 13 Jahre alt !
Sie ist immer noch topfit und verfressen wie eh und je!
Ich hoffe inständig, daß wir ihr dann mal das Lied "Sweet little sixteen" vorsingen können!

IMG_9972.jpg

10.02.08

Bei meinem Versuch, Iloua beim Sprung über den Bach zu fotografieren, habe ich heute schon ein unfreiwilliges Bad genommen. Das Ufer war ziemlich glitschig, und ich bin bis zu den Oberschenkeln im Bach gelandet - war überhaupt nicht kalt, nein! Dummerweise musste ich dann noch 3 km heimradeln...! Wie man sieht, hab ich es mir aber nicht nehmen lassen, doch noch ein Foto zu machen!
Außerdem habe ich Iloua gefilmt, und davon ein paar tolle Bewegungsfotos "ausgeschnitten".
Zu sehen in der Galerie unter Iloua - On the move!

IMG_9867.jpg

05.02.08

Fasching - Karneval - Helau & Alaaf
          ...und schon ist sie wieder vorbei, die närrische Zeit!

Aber wir Basenjibesitzer haben ja sowieso immer ganz viel Spaß mit unseren Lieblingen... ;-)

IMG_9714.jpg

03.02.08

Wir hatten ein schönes Wochenende mit viel Sonne - wenn es nach uns geht, dann kann der Frühling/Sommer gerne kommen!
Ich war mit Iloua schon ein paar Mal radeln - wie man sieht, zum Teil noch durch den Schnee - aber dick eingepackt geht das schon! Und Iloua liebt es, neben dem Radl herzurennen und sich auszupowern!

IMG_5268.JPG

27.01.08

Und wieder gibt es neue Bilder in der Galerie!
Zu sehen unter "Spätsommer 07" und "Stöckchenspiele"!

IMG_3952.jpg

19.01.08

Es gibt neue Bilder in der Galerie unter "Fun - Fun - Fun"!
Es sind lustige Bilder, die ich in den letzten 2 Jahren
von Asali und Iloua gemacht habe!
Viel Spaß eim Schauen!

IMG_8971.jpg

13.01.08

Heute mittag haben wir, Iloua & Sabine uns mit dem 4 1/2 Monate alten Kromfohrländer- Mädchen Bindy Sue und ihrer Familie getroffen.
Wir waren, zum Teil bei schönstem Sonnenschein, 1 1/2 Stunden auf dem Andechser Höhenweg spazieren. Wir hatten alle viel Spaß, vor allem unsere 2 Vierbeiner!
So ein Kromi hat auch ganz schön Power!
Mehr Bilder in der Galerie unter Asali, Iloua & Friends.

IMG_8883.jpg

10.01.08

Heute haben wir beim Spazierengehen eine Huskyhündin und einen Labbymixrüdengetroffen!
Das war eine Hatz über die Wiesen. Iloua war natürlich die Schnellste! Mehr Bilder in der Galerie unter Asali, Iloua & Friends.

IMG_8083.JPG

03.01.2008

Wir sind zurück aus dem Urlaub und wir hatten eine superschöne, erholsame Zeit!
Ich habe wieder sehr viele Bilder von uns gemacht, und ich werde sie in den nächsten Tagen die Galerie stellen.
Ich hoffe, alle hatten einen schönen Jahreswechsel und ich wünsche noch einmal ein tolles Jahr 2008!
Auf diesem Weg auch nochmals herzlichen Dank für all die lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche!