Javascript Menu by Deluxe-Menu.com
Msumaris



News
   Msumari`s Basenjis
  bei Facebook
HappyNewYear2012.jpg

Tolle Geburtstagswünsche von Angelika, Hartmut & Dante

Geburtstagskarte_2.jpg

!!! Happy Birthday Msumari`s A-Wurf !!!

2Jahre_Kopie_(2).jpg
X-Mas2011.jpg
xmas2011_(2).jpg

22.12.2011

Wir haben eine wunderschöne Weihnachtskarte von Msumari`s Aza Amina, Dante, Angelika & Hartmut bekommen - vielen Dank dafür!
Außerdem gibt es 2 neue Filmchen mit Amina in der Hauptrolle - hier zu sehen!

Vielen lieben Dank auch auf diesem Weg für all die lieben Weihnachtswünsche, per Post, E-Mail & Facebook!

Wir wünschen allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein tolles & gesundes Jahr 2012!

Beau30.11.jpg

05.12.2011

Msumari`s Ayo Azibo aka "Beau" war für 6 Tage bei uns & am Sonntag hat sogar ein bisschen die Sonne gescheint, so dass ich ein paar Fotos von dem hübschen Buben im Wald machen konnte.

IMG_0772.jpg IMG_7650.jpg IMG_7676.jpg IMG_7652.jpg IMG_7679.jpg
IMG_7655.jpg IMG_7660.jpg IMG_7661.jpg IMG_7668.jpg IMG_7687.jpg
IMG_7693.jpg IMG_7696.jpg IMG_7715.jpg IMG_7718.jpg IMG_7691.jpg

Liebe Geburtstagsgrüße für Iloua von ihrer Tochter Amina - Vielen Dank !

amina_studio_26.11.11_065.jpg
BDay2011-2.jpg
02.12.2011

Iloua hat Geburtstag!

Das heisst: 6 Jahre Glück, Liebe, Freude und Spaß!
Unsere Zuckermaus, stolze Mama des Msumari`s A-Wurfes, unser Stolz, unser Schatz!

!!! HAPPY BIRTHDAY, Iloua !!!

27.11.2011

1Advent.jpg
AlouaNitra.jpg

21.11.2011

Msumari`s Aza Aloua wurde am vergangenen Wochenende erfolgreich in Nitra (SK) unter dem Richter Vlado Piskay (SK) ausgestellt und erhält V1, CAC, CACIB & BOS!
Super gemacht Dorota, Gratulation!

Stuttgart2011.jpg

06.11.2011

Die Msumari`s Mädchen Aza Aminouh & Aza Aloua waren am Wochenende erfolgreich auf der Ausstellung in Stuttgart!
Am Samstag, 05.11 2011 gewinnt Aloua unter der Richterin E. Clerc (CH) die Offene Klasse mit V1, CAC & Res.-CACIB!
Aminouh bekommt in der Zwischenklasse V1, CAC, erläuft sich das CACIB und BOB und kommt in der Gruppe unter der Richterin M. Blaha (A) aufs Treppchen und wird BOG3 !
Am Sonntag, 06.11.2011 bekommt Aloua in der Offenen Klasse unter der Richterin
C. Méry (F) V1 mit Anwartschaft für den deutschen Champion, Aminouh in der Zwischenklasse ebenfalls V1 mit einer Anwartschaft und das Res.-CAC!
Was für ein erfolgreiches Wochenende!
Und es war so schön, Aloua mit Kibibi, Dorota und Tomek wieder zu sehen!
Ein paar Fotos im Anschluß!

Aus Dortmund kommen wieder einmal sehr schöne Halloweenfotos von Msumari`s Aza Amina, die die Kürbisfotos super relaxt über sich "ergehen" hat lassen :-)
Zu sehen in Aminas Galerie! Vielen Dank an Angelika dafür!

IMG_0507.jpg IMG_0525.jpg IMG_5111.jpg IMG_5100.jpg IMG_5115.jpg IMG_5106.jpg IMG_5142.jpg IMG_5157.jpg
IMG_5158.jpg IMG_5182.jpg IMG_5183.jpg IMG_5185.jpg IMG_5186.jpg IMG_5187.jpg IMG_5194.jpg IMG_0562.jpg
IMG_9618.jpg

31.10.2011

Wir waren am Sonntag doch noch einmal auf der Rennbahn in Mammendorf, wo wir uns mit
Marion & Tsula sowie Camilla & Ciara zum Saisonabschluß getroffen haben.
Beim ersten Lauf haben wir alle 4 Basenjis zusammen laufen lassen, d.h. Msumari`s Aza Aminouh (r/w, ~ 2 Jahre), Loki`s Iloua (r/w, ~ 6 Jahre), Jangua G´Tsula (b/w, ~ 11 Jahre) &
Liljeborg`s Dan Galina Of Phoebus (r/w, ~ 6 Jahre) und Aminouh war mit Abstand die Schnellste!
Beim zweiten Lauf waren dann nur noch Aminouh & Iloua auf der Strecke und die beiden hatten wieder ihren Spaß bei der Hatz nach dem falschen Hasen!
Dieses Mal gibt es keine Fotos, dafür ein kleines Video.

Außerdem gibt es eine HALLOWEEN-Fotoserie von Iloua, Aminouh & "Beau" in der Galerie!


IMG_5749.jpg

23.10.2011

Wir hatten heute einen superschönen Herbstsonntag, deshalb haben wir die Gelegenheit genutzt, und waren - wahrscheinlich zum letzten Mal für dieses Jahr - auf der Rennbahn in Mammendorf.
Beim ersten Lauf war es noch ziemlich nebelig bei frostigen 1°C, beim zweiten Lauf war dann die Sonne da!
Diesesmal hat es auch mit dem Maulkorb bei Aminouh geklappt. Beim ersten Versuch im Sommer kamen nur Purzelbäume dabei raus - keine Chance, daß sie mit dem Ding gelaufen ist. Mittlerweile ist sie aber wilder denn je aufs Rennen, so dass die Rennleidenschaft über den "Maulkorb-Abstreifversuch" gesiegt hat! Super!
Ein paar Rennfotos gibt es im Anschluß unten!
Außerdem haben wir in der schönen herbstlichen Abendsonne noch ein paar Fotos von den Mädels gemacht - zu sehen in der Galerie!

Tolle Neuigkeiten erreichten uns gestern auch aus Polen!
Msumari`s Aza Aloua gewinnt am 22.10.11 auf der internationale Ausstellung in Poznan ihre Klasse mit V1 & CAC und ist damit Polnischer Champion!
Sie ist somit der erste "richtige" Msumari`s Champion abgesehen natürlich von den Msumari`s Jugendchampions! Super gemacht, Gratulation an Dorota, Tomek & Aloua!!!

IMG_5736.jpg IMG_5742.jpg IMG_5747.jpg IMG_5748.jpg IMG_5749.jpg IMG_5757.jpg
Holland_c_10.11_237.jpg

21.10.2011

Msumari`s Aza Amina & ihre Freundin Dante waren im Urlaub in Holland & ihre Besitzerin Angelika Joswig hat mal wieder wunderschöne Fotos geschickt, die in Aminas Galerie zu sehen sind. Vielen Dank dafür!
Auch von Msumari`s Aza Aloua gibt es neue schöne Fotos, wie immer zu sehen auf ihrer eigener Homepage!

Lausanne2011.jpg

17.10.2011

Wir waren erfolgreich in Lausanne (CH) am vergangenen Wochenende!
Msumari`s Ayo Azibo aka "Beau" bekommt am Samstag, 15.10.11 in der Zwischenklasse unter dem Richter I. Beradze (GE) leider nur sg1, Msumari`s Aza Aminouh bekommt dafür in der Zwischenklasse V1, CAC, CACIB & wird BOB!
Am Sonntag, 16.10.11 bekommt "Beau" in der Zwischenklasse unter dem Richter R. Spörr (A) V1, CAC & CACIB, Aminouh ebenfalls in der Zwischenklasse V1, CAC, CACIB  wird wieder BOB & dann sogar noch BOG3 unter dem Richter J-C. Klein (F)!
Da hatte sich das frühe Aufstehen am Samstag (2.30h - gäähn) und das Warten auf die Gruppe am Sonntag richtig gelohnt!
Außerdem habenAminouh und "Beau" mit dem Erhalt des CACIB am Sonntag die Qualifikation für die Crufts 2012 in England bekommen!

IMG_4950.jpg

09.10.2011

Wir waren im September mal wieder für eine Woche im schönen Österreich auf Urlaub und hatten dort eine tolle Woche bei herrlichstem Sonnenschein. Wir haben das wunderschöne Herbstwetter in vollen Zügen genossen und waren viel draußen spazieren und in den Bergen unterwegs.
In der unmittelbaren Nachbarschaft unseres Domizils gibt es nun einen Australien Shepard Welpen den die Mädels in Zukunft dann wohl öfters treffen werden. Bisher hatte aber nur Aminouh das vergnügen - Iloua steht einfach nicht auf die ganz Kleinen.
Fotos gibt es in der Galerie bei den Urlaubsfotos!

001.jpg

17.09.2011

Msumari`s Ayo Azibo aka "Beau" ist nach seinem etwas längeren Sommerurlaub bei uns wieder bei seiner Besitzerin Nora in der Schweiz & in unserem kleinen Rudel ist wieder ein bissl Ruhe eingekehrt.
Die Kombination von 2 Mädels und einem Rüden ist schon nicht ganz ohne, vor allem im Freilauf bzw beim Aufeinandertreffen mit anderen (männlichen) Hunden.
Die Mädels werden jetzt wo sie bald läufig werden schon viel ruhiger, während die Rüden doch eher Vollgas geben.
Trotzdem vermissen wir den kleinen Kerl und es war ein toller Sommer!
Ich habe sehr viele Fotos von den dreien gemacht - coming soon!

IMG_9261.jpg

14.09.2011

Letztes Wochenende haben wir uns am Samstag mit Dani, Matthias und ihren beiden Basenjis Zuri & Thabo im Münchner Tierpark Hellabrunn getroffen.
Die 4 machen gerade Urlaub am Chiemsee & endlich hat es mal mit einem Treffen geklappt.
Die Hunde waren von den Zootieren ganz angetan, das freilaufende Eichhörnchen gleich am Eingang war aber fast noch besser ;-)
"Beau" (Msumari`s Ayo Azibo) hat festgestellt, daß es außer Mama und Schwester auch noch andere Mädels gibt, die gut riechen - nämlich die süsse Zuri - und ich hab nicht gewusst, wie ausdauernd ein Rüde weinen kann... - den ganzen Nachmittag im Zoo nämlich!
Nachmittags gings in einen traditionellen Biergarten und am Abend haben wir bei uns lecker gegrillt - meine Basenjis drinnen - Zuri & Thabo durften bei uns im Garten sein.
Am Sonntag gings zusammen auf die Rennbahn nach Mammendorf, und dort waren dann 6 Basenjis in allen 4 Farben am Start - Marion & Ebi waren mit Tsula ebenfalls gekommen!
Aminouh war von meinen dreien mal wieder die Lauteste und Schnellste, und nach 2 Läufen bei über 30 °C waren alle rechtschaffen müde und chillen im Garten war angesagt!
Schön war es!

IMG_9203.jpg IMG_9198.jpg IMG_8876.jpg IMG_8880.jpg IMG_8882.jpg IMG_8884.jpg IMG_8915.jpg IMG_8929.jpg
IMG_8932.jpg IMG_8937.jpg IMG_8938.jpg IMG_8941.jpg IMG_8943.jpg IMG_8951.jpg IMG_9191.jpg IMG_8963.jpg
IMG_8968.jpg IMG_8972.jpg IMG_8977.jpg IMG_8973.jpg IMG_8994.jpg IMG_9006.jpg IMG_9019.jpg IMG_9032.jpg
IMG_9236.jpg IMG_9072.jpg IMG_9076.jpg IMG_9084.jpg IMG_9125.jpg IMG_9216.jpg IMG_9234.jpg IMG_9261.jpg
IMG_9272.jpg IMG_9277.jpg IMG_9278.jpg IMG_9285.jpg IMG_9291.jpg IMG_9295.jpg IMG_9298_(2).jpg IMG_9299.jpg
IMG_9300.jpg IMG_9315.jpg IMG_9318.jpg IMG_9319.jpg IMG_9322.jpg IMG_9329.jpg IMG_4515.jpg IMG_4520.jpg
IMG_7063.jpg

30.08.2011

Am vergangenen Wochenende hat der BKD wieder einmal zur Klubschau in Trechtingshausen eingeladen. Das tolle Event wurde liebevoll und bis ins kleinste Detail von Noel Baaser & Rainer Fendel (Mutabaruga Basenjis) organisiert.
Richterin war die allseits bekannte Basenjizüchterin Sally Wallis (Zande Basenjis) aus England. Die Organisatoren konnten die Rekordmeldezahl von 66 Meldungen verbuchen!

Die Anreise am Freitag verlief für uns etwas schleppend - brauchten wir doch für die 4 1/2 stündige Strecke diesesmal 8 Stunden wegen der Totalsperrung der A6. Über Umwege gelangten wir gegen 19 Uhr während eines heftigen Gewitters in Trechtingshausen an. Nix war es mit unserer geplanten Bootsfahrt auf dem Rhein.
Dorota & Tomek, die Besitzer von Msumari`s Aza Aloua trudelten kurz nach uns ein - wie immer hatten sie eine über 1000km weite Anreise - und wir haben einen netten & gemütlichen Abend im Gasthof verbracht.

Der Samstag war wettertechnisch leider nix - das Richten musste wegen kurzer aber heftiger Regenschauer immer wieder für kurze Zeit unterbrochen werden, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Msumari`s Ayo Azibo wurde in der Zwischenklasse der Rüden mit V4 bewertet.
Loki`s Iloua belegte den 2. Platz in der Ehrenklasse der Hündinnen.
Msumari`s Aza Aminouh gewann die stark besetzte Zwischenklasse der Hündinnen mit V1, CAC & Klub-CAC!!!
Msumari`s Aza Aminouh bekam in der Offenen Klasse der Hündinnen ein V.
Außerdem sind wir zum ersten Mal mit einer Msumari`s Zuchtgruppe mit Msumari`s Ayo Azibo, Aza Aloua & Aza Aminouh angetreten und wir haben gewonnen!!!
Super Erfolge für die Msumari`s Basenjis!
Alle gemeldeten Hunde und die Ergebnisse gibt es hier!

Wie es bei dieser Klubschau dann schon Tradition ist, trafen sich fast alle Aussteller am Abend im Gasthaus, und es war ein sehr gemütliches und lustiges Zusammensein!

Am Sonntag war dann die Körung von Msumari`s Aza Aminouh und Msumari`s Ayo Azibo.
Beide wurden erfolgreich angekört!
Es wurden 11x10 Punkte als Höchstzahl vergeben.
Msumari`s Aza Aminouh wurde 41 cm gemessen & bekam 9x10 Punkte & 2x8 Punkte!
Msumari`s Ayo Azibo wurde 42 cm gemessen & bekam 8x10 Punkte,1x9 Punkte, 2x8 Punkte!
Er ist somit der erste Msumari`s Deckrüde!!!

Nach der Körung ging es dann schnell Richtung Hünstetten. Das war ganz kurzfristig am Abend vorher noch beschlossen worden, lag die Rennbahn doch (fast) auf dem Heimweg.
Dort hatten die Hunde noch einmal richtig Spaß! Es war das erste Mal für Dorota & Tomek mit Msumari`s Aza Aloua & Nirse Kibibi und die 2 Mädels hatten auch gleich den Bogen raus.

Es war ein schönes, tolles und überaus erfolgreiches Wochenede für die Msumari`s Basenjis!
Fotos vom Wochenende gibt es im Anschluß unten und hier!

IMG_6683.jpg IMG_6684.jpg IMG_6690.jpg IMG_6693.jpg IMG_6722.jpg IMG_6777.jpg IMG_6782.jpg IMG_6792.jpg
IMG_6800.jpg IMG_6804.jpg IMG_6805.jpg IMG_6865.jpg IMG_6917.jpg IMG_6967.jpg IMG_6968.jpg IMG_7024.jpg
IMG_7029.jpg IMG_7033.jpg IMG_7037.jpg IMG_7038.jpg IMG_7046.jpg IMG_7047.jpg IMG_7049.jpg IMG_7063.jpg
IMG_7081.jpg IMG_7181.jpg IMG_7192.jpg IMG_7220.jpg IMG_7228.jpg IMG_7257.jpg IMG_7272.jpg IMG_7273.jpg
IMG_7306.jpg IMG_7312.jpg IMG_7313.jpg IMG_7321.jpg IMG_7484.jpg IMG_7494.jpg IMG_7600.jpg IMG_7602.jpg
IMG_7603.jpg IMG_7617.jpg IMG_7624.jpg IMG_7630.jpg IMG_7643.jpg IMG_7656.jpg IMG_7665.jpg IMG_7666.jpg
IMG_2958.jpg

21.08.2011

Heute waren wir zum ersten Mal dieses Jahr in Mammendorf auf der Rennbahn.
Es war wahnsinnig heiss - über 30°C - was Iloua & Aminouh aber nicht davon abgehalten hat, begeistert hinter dem Hasen herzuhetzten!
Für Beau (Msumari`s Ayo Azibo) war es das erste Mal auf der Rennbahn, und er war nicht so wirklich begeistert, was aber wahrscheinlich daran lag, dass er mit seinem schwarzen Fell doch mehr unter der Hitze zu leiden hat.
Aminouh war "not amused" über den Rennmaulkorb, so daß ich sie wohl erstmal zu Hause langsam daran gewöhnen muss.
Im Abschluß an die Läufe durften Aminouh & Beau noch mit den Whippetmädels im Freilauf toben und die 4 hatten trotz Hitze ihren Spaß.
Fotos gibt`s im Anschluß.

IMG_2929.jpg IMG_2931.jpg IMG_2935.jpg IMG_2936.jpg IMG_2937.jpg IMG_2941.jpg IMG_2942.jpg IMG_2944.jpg
IMG_2951.jpg IMG_2952.jpg IMG_2955.jpg IMG_2956.jpg IMG_2957.jpg IMG_2958.jpg IMG_2959.jpg IMG_2960.jpg
IMG_2970.jpg IMG_2980.jpg IMG_2981.jpg IMG_2982.jpg IMG_2983.jpg IMG_2984.jpg IMG_2991.jpg IMG_2995.jpg
IMG_3008.jpg IMG_3010.jpg IMG_3014.jpg IMG_3016.jpg IMG_3019.jpg IMG_3023.jpg IMG_3024.jpg IMG_4443.jpg
IMG_4371.jpg

15.08.2011

Bei schönem & sonnigen Wetter haben wir das Wochenende auf der Doppel-CACIB in Innsbruck/Österreich verbracht.
An beiden Tagen waren 12 Basenjis gemeldet.
Am Samstag, 13.08. gewinnt Msumari`s Ayo Azibo die Zwischenklasse mit V1 & CAC unter der Richterin Elsbeth Clerc (CH).
Msumari`s Aza Aminouh gewinnt ebenfalls die Zwischenklasse mit V1, CAC & CACIB!
Am Sonntag, 14.08. bekommt Msumari`s Ayo Azibo in der Zwischenklasse ein V2 unter dem Richter Otto Schimpf (A).
Msumari`s Aza Aminouh gewinnt wieder die Zwischenklasse mit V1, CAC & CACIB!

Am Samstag nach der Ausstellung waren wir bei herrlichem Wetter im schönen Ötztal unterwegs.
Wir waren ein bissl wandern, haben ein paar Bergfotos gemacht, beim Wildwasser-Rafting zugeschaut, lecker Kaiserschmarrn gegessen & liebe alte Freunde getroffen.

Es war mal wieder ein schönes & erfolgreiches Wochenende! Fotos (fast alle hat dieses mal mein Schatz Andreas gemacht!) gibt es unten im Anschluß!

IMG_4300.jpg IMG_4301.jpg IMG_4304.jpg IMG_4306.jpg IMG_4310.jpg IMG_4377.jpg IMG_4385.jpg IMG_4369.jpg
IMG_4400.jpg IMG_4387.jpg IMG_4389.jpg IMG_4315.jpg IMG_4319.jpg IMG_4371.jpg IMG_4396.jpg IMG_4428.jpg

11.08.2011

start_(2).jpg
Ludwigshafen.jpg

07.08.2011

Am Samstag, 06.08.2011 waren wir in Ludwigshafen auf der CACIB-Show mit angegliederter Sonderschau des BKD. Richterin Noel Baaser vom Basenjikennel Mutabaruga`s richtete in einem Außenring die Basenjis in einer sehr entspannten & gelösten Atmosphäre.
Loki`s Iloua, die in der Ehrenklasse startete belegte Platz 1, Msumari`s Aza Aminouh bekommt in der Zwischenklasse ein V1 mit CAC und Klub-CAC und Msumari`s Ayo Azibo erhält in der Zwischenklasse ebenfalls ein V1 mit CAC, Klub-CAC und Res.-CACIB.
Außerdem erhalten Aminouh & Beau den für die Körung erfolderlichen Wesenstest!

IMG_1443.jpg

01.08.2011

Ein schönes Wochenende bei unseren Freunden Hedi & Harald und ihrem 11 Monate alten Altdeutschen Schäferhund Finley liegt hinter uns.
Wir hatten glücklicherweise trockenes, wenn auch nicht sonniges Wetter und die Hunde hatten einen Heidenspaß beim Toben im Garten.
Finley ist einfach Zucker und er hat sich von den gelegentlichen Anmachen unseres halbstarken "Beau" überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Und "Beau" hat gemerkt, daß ihm nach der Beisserei mit einem anderen Basenjirüden vor 4 Wochen in der Schweiz doch nicht jeder andere Rüde ans Leder will, und daß es doch großen Spaß machen kann, mit anderen Hunden zu spielen!
Und ganz verliebt war er dann, als die kleine Nachbarshündin "Jacky" eine Weile mitspielen durfte!
Fotos unserer wilden Bande sind im Anschluß zu sehen.

Loulka (Msumari`s Aza Aloua) ist am Wochenende wieder einmal erfolgreich ausgstellt worden.
Auf der IRA in Bremen am Samstag, 30.07.11 gewinnt sie unter dem Richter Iuza Berazde (GE) die Zwischenklasse mit V1 und CAC! Auf der NRA in Bremen am Sonntag, 31.07.11 wird sie unter dem Richter Roberto Schill (RO) in der Zwischenklasse mit V3 bewertet.
Gratulation, Dorota!

IMG_1007.jpg IMG_0987.jpg IMG_1016.jpg IMG_1022.jpg IMG_1029.jpg IMG_1037.jpg IMG_1057.jpg
IMG_1061.jpg IMG_1075.jpg IMG_1084.jpg IMG_1087.jpg IMG_1088.jpg IMG_1091.jpg IMG_1092.jpg
IMG_1105.jpg IMG_1107.jpg IMG_1114.jpg IMG_1120.jpg IMG_1122.jpg IMG_1127.jpg IMG_1138.jpg
IMG_1141.jpg IMG_1148.jpg IMG_1149.jpg IMG_1283.jpg IMG_1150.jpg IMG_1152.jpg IMG_1155.jpg
IMG_1156.jpg IMG_1157.jpg IMG_1158.jpg IMG_1160.jpg IMG_1163.jpg IMG_1167.jpg IMG_1174.jpg
IMG_1184.jpg IMG_1211.jpg IMG_1214.jpg IMG_1215.jpg IMG_1217.jpg IMG_1219.jpg IMG_1259.jpg
IMG_1265.jpg IMG_1267.jpg IMG_1274.jpg IMG_1277.jpg IMG_1319.jpg IMG_1321.jpg IMG_1327.jpg
IMG_1336.jpg IMG_1344.jpg IMG_1346.jpg IMG_1348.jpg IMG_1349.jpg IMG_1354.jpg IMG_1357.jpg
IMG_1358.jpg IMG_1362.jpg IMG_1368.jpg IMG_1394.jpg IMG_1396.jpg IMG_1406.jpg IMG_1407.jpg
IMG_1419.jpg IMG_1420.jpg IMG_1421.jpg IMG_1428.jpg IMG_1467.jpg IMG_1472.jpg IMG_1443.jpg
Iloua1_(2).jpg

28.07.2011

Es kommt immer anders, als man denkt...
Leider können wir unsere Zuchtpläne mit Iloua für dieses Jahr nicht realisieren.

Wir waren am vergangenen Montag mit Iloua, Aminouh & "Beau" zur Augenuntersuchung bei Professor Köstlin an der Uniklinik in München.
Aminouh & "Beau" haben beide PPM (Iris-Iris) & sind PRA frei.
"Beau" hat von seiner Mama Iloua die ungewöhnliche aber harmlose Einfärbung der Netzhaut geerbt, die von unerfahrenen Augenärzten mit PRA verwechselt werden kann.

Bei Iloua stellte Professor Köstlin an einem Auge einen kleinen Kataraktpunkt fest.

Nun gibt es verschiedene Formen von Katarakt
Zum einen eine vererbte Form, mit der nicht mehr gezüchtet werden darf.
Diese tritt in der Regel in beiden Augen auf und verändert sich.
Zum Andere gibt es durch verschiedene andere Faktoren, z.B. Stoffwechselstörungen oder äußere Gewalteinwirkungen (Schlag o.ä.) "erworbene" Katarakte. Diese verändern sich nicht, und es darf damit gezüchtet werden, da sie nicht vererbt werden.

Professor Köstlin hat Iloua nun vorläufig nicht frei gegeben, da er sie in 6 Monaten noch einmal sehen möchte, um die Entwicklung des Kataraktes zu beobachten.
Sollte sich in dieser Zeit an dem Punkt nichts verändern, wird sie wieder frei gegeben.

Das bedeutet jedoch, dass ich mit Iloua diese Saison leider keinen Wurf machen darf!
Es ist natürlich sehr, sehr schade, da ich es mir mit der Rüdenauswahl nicht leicht gemacht habe, alles schon festgestanden hat und ich mich schon sehr auf Welpen gefreut habe.

Ob ich dann im Jahr 2012 noch einen Wurf mit Iloua machen werde, steht noch in den Sternen. Iloua wird dann nämlich schon 7 Jahre alt, und vielleicht wird es dann eher Aminouh sein, die den Msumari`s B-Wurf auf die Welt bringen wird. Wir werden sehen...
Ich danke auf diesem Weg auch noch einmal allen Welpeninteressenten und den Deckrüdenbesitzern für ihr Verständnis!

Aber jetzt doch noch etwas Erfreuliches zum Schluß:
Die Fotos vom BKD-Rennen in Tüttleben vom 16.&17.07.2012 sind in der Galerie zu sehen!

Augsburg.jpg

24.07.2011

Seit einer Woche ist "Beau" (Msumari`s Ayo Azibo) für 3 Wochen auf Urlaub in unserem kleinen Rudel & Mutter und Kinder haben sehr viel Spaß miteinander.
Mittlerweile hat sich der kleine Derwisch an unseren Rhythmus gewöhnt, ist ein bissl ruhiger & er genießt die Zeit bei uns.

Heute waren wir dann auf der Internationalen Ausstellung in Augsburg, wo die Basenjis bei bei recht kaltem & windigen Wetter im Außenring gerichtet wurden - erst nach Mittag, glücklicherweise dann wenigstens ohne den momantan allgegewärtigen Regen.
Msumari`s Ayo Azibo gewinnt die Zwischenklasse der Rüden mit sg1.
Msumari`s Aza Aminouh gewinnt die Zwischenklasse mit V1 & erhält CAC & Res-CACIB!

Tüttleben.jpg

17.07.2011

Das Züchterseminar & des Basenji-Rennen des BKD in Tüttleben standen am Samstag und am Sonntag auf unserem Programm, und was soll ich sagen - wir hatten mal wieder 2 tolle Tage!
Bevor es am Samstag um 13.30h losging, haben wir erstmal die Mädels müde gemacht, und sind eine schöne Runde bei Tüttleben geinlinert.
Dr. Kröll von der Tierärztlichen Klinik aus Erfurt referierte über das sehr interessante Thema
"Von der Läufigkeit bis zur Welpenabgabe".
Im Anschluß daran gab es von der neuen, sehr harmonisch miteinander kooperierenden Vorstandschaft des BKD einen kleinen Einblick über die neu angelaufenen Projekte. Die Mitglieder dürfen u.a. gespannt sein auf eine neue Internetpräsenz des BKD und ein neues Layout der Buschtrommel!
Wir haben den Abend dann gemütlich in unserem super netten Hotel in Gotha verbracht - bei unserer Buchung war leider nur noch die Romantik Suite frei ;-))

Der Sonntag war dann Renntag.
Der Wettergott hatte ein Einsehen, und es blieb trotz Vorankündigung trocken!
Es war allerdings sehr bewölkt, deshalb gibt es dieses mal kaum brauchbare Fotos vom Rennen von meiner Seite!
Aminouh startete zum allerersten Mal ein Rennen, und sie erlief sich auf Anhieb einen super tollen 2. Platz in einer mit 12 Teinehmerinnen stark besetzen Offenen Klasse!
Sie lief auf der Grasrennbahn die 350m in 31,89s! Die Startbox war bei beiden Starts noch etwas gewöhnungsbedürftig für Aminouh, wodurch sie etwas Zeit verloren hat. Mit etwas mehr Routine beim Strat wird sie bestimmt noch bessere Zeiten erreichen!
Wir sind super stolz auf unsere Rennmaus!
Iloua hatte wie immer sehr viel Spaß beim Rennen, sie erreichte einen respektablen 8. Platz mit 33,18s. Nicht schlecht für 5 1/2 Jahre!
Fotos vom Wochenende im Anschluß unten!

Außerdem gibt es wieder schöne neue Fotos von Msumari`s Aza Amina von Angelika Joswig! Vielen lieben Dank dafür - Amina ist eine supersüße Zuckermaus!

Züchterseminar & BKD-Rennen in Tüttleben

IMG_3598.jpg IMG_3591.jpg IMG_3661.jpg IMG_3674.jpg IMG_3676.jpg IMG_3663.jpg IMG_3678.jpg IMG_0593.jpg
IMG_0595.jpg IMG_0599.jpg IMG_0601.jpg IMG_0622.jpg IMG_0625.jpg IMG_0421.jpg IMG_0425.jpg IMG_0665.jpg
IMG_0666.jpg IMG_0671.jpg IMG_0485.jpg IMG_3840.jpg IMG_3977.jpg IMG_0486.jpg IMG_3780.jpg IMG_0228.jpg
IMG_3407.jpg

12.07.2011

Wir sind wieder zurück von unserem Kurztrip nach Frankreich & der World Dog Show in Paris.
Nach unserer Ankunft am Donnerstag Abend in einem Pariser Vororthotel (vollbesetzt mit Ausstellern) und einer unruhigen Nacht (ach was schön, dass unsere Basenjis nicht bellen) hatten  wir am Freitag einen schönen Sightseeing-Tag um Paris herum mit Besuchen in Versailles, Auvers sur Oise und am Abend noch Sacre Coeur.

Am Samstag war Showtime in einer nicht wirklich schönen Halle - dafür waren die Ringe groß.
Der kurzfristig für die erkrankte australische Richterin eingesprungene puertocanische Richter M. Velez Pico richtete in einem Wahnsinnstempo die ca 80 Basenjis - Richterberichte gab es auf der Ausstellung keine!
Aminouh, Beau und ihre aus dem fernen Polen angereiste Schwester Aloua bekamen in der Zwischenklasse jeweils ein unplatziertes V, Iloua in der Championklasse ebenso.
Alle haben sich super präsentiert - ok Beau braucht ein bissl Showtraining mit mir ;-) und ich bin sehr stolz auf alle!
Es war sehr interessant und nett, einige Basenjileuteaus ganz Europa mal persönlich zu treffen und im Showring zu erleben, außerdem haben wir uns sehr gefreut, Dorota, Tomek & Marta mit Aloua & Kibibi wieder zu treffen!
Gratulation auf diesem Weg auch noch einmal an alle Sieger!

Nach der Show ging es für uns weiter in Richting Troyes, wo wir die nächsten 2 Tage in Mesnil St. Père am Lac d`Orient in eine tollen Auberge genächtigt haben.
Sonntag war Sightseeing in Troyes angesagt und danach hatten die Hunde ihren Spaß am Stausee Lac d`Orient.
Am Montag ging es dann wieder zurück in die 800km entfernte Heimat.
Schön war es, Fotos von unserem Trip und der Show gibt es in der Galerie!

IMG_2728.jpg

30.06.2011

Der Alltag hat uns nach unserem wunderschönen Urlaub in der Toskana wieder, wo wir und die Mädels 2 schöne Wochen am Hundestrand verbracht haben.
Und jetzt habe ich es endlich geschafft, einen Teil der vielen Fotos, die ich gemacht habe, zu sortieren und in der Urlaubsgalerie einzustellen.
Weitere Fotos von Iloua & Aminouh folgen in Kürze auch noch auf meiner Fotoseite!

Während unserem Italienurlaub waren wir am 02. Juni auch noch auf der internationalen Ausstellung in Viterbo.
Iloua wird dort in der Championklasse unter dem italienischen Richter Pierluigi Buratti mit V1 bewertet und bekommt das CACIB.
Aminouh wird in der Zwischenklasse ebenfalls mit V1 bewertet, erhält ein CAC und das Res-CACIB!
Aminouh hat nun schon 3 Anwartschaften aus 3 Ländern für den Internationalen Champion!!!
In Italien kommt es zum Stechen des besten Rüden/der besten Hündin aus der Zwischen,- und Offenen Klasse, und nur die Sieger erhalten ein CAC/Anwartschaft für den Italienischen Champion. Iloua ging mit dem Start in der Championklasse leer aus. Wieder was gelernt ;-)

Msumari`s Aza Aloua wird erfolgreich auf der Internationalen Ausstellung in Krakau von Martha Müller ausgestellt! Sie wird von der polnischen Richterin Magdalena Musial mit V1 bewertet, bekommt das CACIB und wird BOB! Super gemacht, Marta!!!

Msumari`s Aza Amina hat mir einen süssen Geburtstagsgruß geschickt - lieben Dank an Angelika & Hartmut Joswig!

Greifenberg.jpg

22.05.2011

Das Ergebnis der HD Untersuchung von Aminouh ist endlich da, und was soll ich sagen -
A1, besser gehts nicht - klasse!

Am Samstag & Sonntag waren wir in Greifenberg auf der H.UND und hatten sehr viel Spaß!
Ich habe für die Mädels neue, maßgefertigte schöne Geschirre bestellt, und bin schon sehr gespannt, wie sie aussehen werden! Fotos folgen!
An fast allen Ständen gab es Leckerlies for free, und die Mädels waren schwer begeistert!
Außerdem haben wir viele Bekannte getroffen, u.a. Anja Jabob von der Click`nTrick Hundeschule, die auch die süssen Fotos von Aminouh & Iloua (siehe oben) gemacht hat, da ich ausnahmsweise mal ohne Foto unterwegs war.

Msumari`s Aza Aloua war am Wochenende wieder sehr erfolgreich im Ausstellungsring!
Sie gewinnt in Litomerice (CZ) 2x CAC und 1x CACIB!
Super! Gratulation, Dorota!!!

Außerdem gibt es mal wieder viele neue Fotos auf meiner Fotoseite www.blende68.de!

StGallenBeau.jpg

15.05.2011

Msumari`s Ayo Azibo war mit Nora am 14.+15.05.11 in St. Gallen auf der Animalia.
Dort gewinnt "Beau" an beiden Tagen unter den Richtern Ch. Rossier (CH) & C. Z. Lokodi (RO) die Zwischenklasse mit V1 & CAC!
Super gemacht, Nora!

Und während "Beau" erfolgreich im Showring war, hatten wir an beiden Tagen Besuch von unseren lieben Freunden Hedi & Harald mit ihrem Altdeutschen Schäferhund Finley.
Finley ist mittlerweile schon fast 9 Monate alt und ein bildhübscher Kerl!
Wir hatten ein schöne Wochenende, leider ohne allzuviel (Foto-) Sonne. Trotzdem gibts im Anschluß ein paar Schnappschüsse von Finley, Iloua & Aminouh.

IMG_4279.jpg IMG_4280.jpg IMG_4347.jpg IMG_4281.jpg IMG_4282.jpg
IMG_4286.jpg IMG_4314.jpg IMG_4338.jpg IMG_4357.jpg IMG_4341.jpg
IMG_4188.jpg

08.05.2011

Wir haben ein schönes verlängertes Wochenende hinter uns!
Nach einem kurzen Stop bei meiner Mama in der schönen Steiermark am Freitag, waren wir am Samstag & Sonntag in Maribor (SLO) auf Ausstellung.
Dort gewinnt Iloua in der Championklasse an beiden Tagen CAC, CACIB & BOB,
Aminouh
in der Zwischenklasse CAC und Res.-CACIB (nutzbar).
Am Samstag kommt Iloua in der Gruppe unter die besten 4. Den Gruppenwettbewerb am Sonntag haben wir uns wegen der langen Heimfahrt und zugunsten eines erneuten Kurzbesuchs bei meiner Mama geschenkt!
In Maribor haben wir auch unsere Facebookfreunde Tisa, Darinka & Katja mit Zadi getroffen, und es war sehr nett, alle mal persönlich kennenzulernen!
Es war ein schönes Wochenende und das Restaurant Pri Florjanu in Maribor in der Fußgängerzone ist absolut empfehlenswert!

Msumari`s Aza Aloua war auch erfolgreich auf der Ausstellung in Lodz (Pl) am 07.05.2011!
Sie gewinnt die Zwischenklasse mit CAC und erhält das Res.-CACIB! Toll gemacht, Dorota!

Angelika & Hartmut Joswig waren zu Ostern mit Amina und Dante auf Kurzurlaub in Holland und haben tolle Fotos geschickt. Amina hat mal ausprobiert, wie sie als brindlefarbener Basenji aussehen würde ;-)

Holland_24.4.11_171.jpg Holland_24.4.11_175.jpg Holland_24.4.11_189.jpg Holland_24.4.11_201.jpg
Holland_24.4.11_217.jpg Holland_24.4.11_745.jpg Holland_24.4.11_951.jpg Holland_24.4.11_940.jpg

Es gibt viele neue Fotos von Iloua & Aminouh auf www.blende68.de

IMG_2166.jpg IMG_2135.jpg IMG_2475.jpg IMG_3423.jpg IMG_2512.jpg IMG_2824.jpg IMG_2875.jpg

Aminouh, 16 Monate & Iloua, 5 1/2 Jahre im April 2011

IMG_1880.jpg IMG_1891.jpg IMG_1959.jpg IMG_1979.jpg

!!! Fröhliche Ostern !!!

Ostern.jpg Ostern2.jpg OsternJoswig2011.jpg
AlouaBOB.jpg

18.04.2011

Msumari`s Aza Aloua wird BOB am vergangenen Wochenende auf der nationalen Show in Grudziadz (Pl) unter der Richterin Elzbieta Augustyniak!!!
Super gemacht, Dorota!!! Gratulation!!!

Und Angelika Joswig hat wieder einmal tolle Bilder von Msumari`s Aza Amina bei der Gartenarbeit geschickt - hier zu sehen!

Wieselburg.jpg

10.04.2011

Wir waren in Wieselburg in Österreich auf der Ausstellung und Aminouh gewinnt unter Stefan Sinko (SLO) V1, CAC & CACIB!
Somit ist der Startschuß für ihren Österreichischen und Internationalen Champion gefallen!
Iloua war zur Unterstützung mit, war aber nicht gemeldet.

0007.jpg

07.04.2011

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...
Letzte Woche hatten wir 4 tolle Tage in Berlin mit Theaterbesuchen, Sightseeing & gutem Essen und wir haben uns unsere super Stimmung auch nicht durch eine Hundeausstellung trüben lassen, die ich hier unkommentiert lassen möchte!
Wir haben Msumari`s Aza Aloua mit ihren Besitzern Dorota & Tomek sowie Nirse Kibibi getroffen, und es war so schön zu erleben, wie Aloua sich gefreut hat, uns wieder zu sehen!
Aloua ist ihrer Mama Iloua wie aus dem Gesicht geschnitten und sie ist zu einer super hübschen jungen Basenjidame herangewachsen!

0001.jpg 0002.jpg 0003.jpg 0004.jpg 0005.jpg 0006.jpg 0007.jpg 0057.jpg su17.jpg su10.jpg
su32.jpg su11.jpg su12.jpg su13.jpg su14.jpg su16.jpg su18.jpg su19.jpg su7.jpg su8.jpg
su34.jpg su9.jpg su35.jpg su36.jpg su1.jpg su2.jpg su4.jpg su5.jpg su6.jpg su37.jpg

Die Mädels genießen die Sonne & den Frühling !

IMG_1404.jpg IMG_1406.jpg IMG_1407.jpg IMG_1411.jpg IMG_1394.jpg IMG_1393.jpg IMG_1416.jpg IMG_1423.jpg IMG_1447.jpg IMG_1434.jpg
IMG_1428.jpg IMG_1450.jpg IMG_1455.jpg IMG_1443.jpg IMG_1445.jpg IMG_1457.jpg IMG_1462.jpg IMG_1466.jpg IMG_1476.jpg IMG_1477.jpg
IMG_1481.jpg IMG_1486.jpg IMG_1511.jpg IMG_1537.jpg IMG_1539.jpg IMG_1540.jpg IMG_1555.jpg IMG_1563.jpg IMG_1573.jpg IMG_1569.jpg
IMG_1355.jpg

20.03.2011

Aminouh hat sich super von ihrer Nabelbruch-OP erholt!
Sie ist schon wieder sehr fit und ich muss sie ziemlich bremsen, dass sie nicht zu wild in der Gegend rumspringt - oder ihr Spielzeug durch die Gegend schleudert!
Lieben Dank auch auf diesem Weg, für die vielen Genesungswünsche!

IMG_1349.jpg

15.03.2011

Aminouh hatte heute irgendwie Schmerzen an ihrem Nabelbruch - sie hat kurz gewinselt, als ich sie hochgehoben hab - und wurde deshalb ganz kurzfristig operiert. Wir haben die Gelegenheit genutzt, und auch gleich ihre Hüfte geröngt.
Das alles wollte ich die nächsten 4 Wochen sowieso machen - jetzt haben wir es eben schon früher hinter uns!
Nun ist erstmal Leinenzwang angesagt, und in 2 Wochen kommen dann die Fäden raus!
Die Ausstellung am Wochenende in München schenken wir uns natürlich!

Hengsen_6.3.11_091.jpg

13.03.2011

Angelika & Hartmut Joswig haben mir 2 tolle Videos von Msumari`s Aza Amina geschickt.
Amina lernt nämlich das Apportieren!    
Video 1 (click)
       Video 2 (click)
Super, wie sie das macht!
Vielen Dank Euch beiden, dass Ihr Amina ein so tolles & abwechslungsreiches
Basenji-Zuhause gebt!

IMG_9914.jpg

09.03.2011

Aminouh ist immer für eine Überraschung gut - sie ist seit einer Woche läufig!
Keine meiner Mädels hatte je eine Frühjahrshitze, und ich bin mal gespannt, ob Iloua nachzieht.

Ein Foto von Aminouh Junior BOG3 von Graz am 26.02.2011 habe ich gefunden, und in
Aminouhs Show-Galerie
eingestellt.

Außerdem sind nun endlich die Fotos von unserem Kurzurlaub in Österreich online in der Galerie bei den Urlaubsfotos!
Wir hatten 3 Tage mit tollem & sonnigen Wetter und ich habe Fotos auf einem Golfplatz gemacht, auf dem Iloua & Aminouh wie die Wilden herumgeflitzt sind und mit den vielen herumliegenden Golfbällen gespielt haben.

539Q7276.jpg

04.03.2011

Im UH, dem offiziellen Organ des Österreichischen Kynologenverbandes ÖKV,
(vergleichbar mit dem UR des VDH), ist in der aktuellen Ausgabe 03/2011 ein Rasseportrait über den Basenji zu finden, geschrieben von der allseits bekannten Basenjizüchterin und Allgemeinrichterin Phyllis Poduschka-Aigner.
Ich hatte die große Ehre, die Fotos dazu zu liefern, und meine beiden Mädels Iloua & Aminouh sind auf dem Titelbild zu sehen!
Hier gehts zum Text des Berichts und die Fotos mit den dazugehörigen Namen der Hunde & Besitzer sind unten aufgeführt!

IMG_7168.jpg IMG_6668.jpg 539Q7276.jpg IMG_4715.jpg IMG_5518.jpg IMG_8401.jpg _R0R7721.jpg
Graz.jpg

26.02.2011

Aminouh wird Jugendsieger & Jugend BOG3 in Graz/Österreich und wird somit mit 3 Starts & Siegen in Folge Österreichischer Jugendchampion!
Sie ist nun, mit genau 14 Monaten, Deutscher, Schweizer & Österreichischer Jugendchampion!
Wir sind super stolz auf unsere kleine Maus!

Beau_BOBFribourg_(2).jpg

21.02.2011

Ein tolles & erfolgreiches Show-Wochenende der Msumari`s Basenjis liegt hinter uns!
Auf der internationalen Ausstellung in Rzeszow/Polen wird Msumari`s Aza Aloua bester Jugendhund! Gratulation Dorota!
Am ersten Tag der internationalen Ausstellung in Friborg/Schweiz gewinnt Msumari`s Aza Aminouh die Jugendklasse der Hündinnen, und hat somit mit 3 Starts und 3 Siegen in Folge die 3 erforderlichen Anwartschaften für den Schweizer Jugend-Champion bekommen!
Msumari`s Ayo Azibo gewinnt die Jugendklasse der Rüden und wird bester Jugendhund!
Auch er hat somit mit 3 Starts und 3 Siegen in Folge die 3 erforderlichen Anwartschaften für den Schweizer Jugend-Champion bekommen!
Die Mama der Beiden - Loki`s Iloua - gewinnt die Championklasse und wird BOB!
Am zweiten Tag gewinnt Iloua die Championklasse mit CAC & CACIB!
Msumari`s Aza Aminouh wird mit v2 bewertet!
Msumari`s Ayo Azibo gewinnt wieder die Jugendklasse und wird mit nur 13 Monaten BOB!!!
Was für ein Erfolg!!!

IMG_1026.jpg IMG_1027.jpg IMG_1029.jpg IMG_1039.jpg IMG_1042.jpg IMG_1047.jpg IMG_1059.jpg
IMG_1079.jpg IMG_1086.jpg IMG_1087.jpg IMG_1060.jpg IMG_1093.jpg IMG_1095.jpg IMG_0487.jpg
IMG_0488.jpg IMG_0494.jpg IMG_0489.jpg IMG_1152.jpg IMG_1168.jpg IMG_1173.jpg Beau_BOBFribourg_(2).jpg
Valentine.jpg
Asali_bearbeitet-1.jpg

13.02.2011

Heute wäre unsere kleine Asali 16 Jahre alt geworden!
Aus diesem Anlaß gibt es noch einmal dieses Video von der kleinen süssen Maus vom
Mai 2009 zu sehen!
Wir vermissen sie sehr und werden sie nie vergessen!

Heute hat uns aber auch die tolle Nachricht erreicht, daß Msumari`s Aza Aloua auf der Ausstellung in Bydgoszcz/Pl am 12./13.02.2011 an beiden Tagen die Jugendklasse gewonnen hat, und an einem Tag Jugend-BOB wurde! Sie ist somit neuer Polnischer Jugend Champion und der zweite Msumari`s Champion!!!
Gratulation Dorota & Tomek, super gemacht!!!
Aloua & Kibibi haben jetzt auch ihre eigene Homepage!

IMG_0985.jpg

06.02.2011

Ich habe eine neue Spiegelreflexkamera und am Wochenede hatte wir mal wieder frühlinghafte 15°C! Deshalb gibt es neue Fotos von Iloua & Aminouh auf meiner Fotoseite!
Außerdem gibt es neue Steh- und Laufbilder von Aminouh!

AMINA_DANTE_Studio_9.1.11_021.jpg

27.01.10

Ich habe wieder neue Fotos von der süssen AMINA (Msumari`s Aza Amina) zusammen mit Dante bekommen! Wie immer superklasse! Vielen Dank an Angelika & Hartmut!

AMINA_DANTE_Studio_9.1.11_021.jpg AMINA_DANTE_Studio_9.1.11_108.jpg AMINA_DANTE_Studio_9.1.11_129.jpg AMINA_Studio_19.1.11_002.jpg AMINA_Studio_19.1.11_025.jpg AMINA_Studio_19.1.11_045.jpg
IMG_0593.jpg

23.01.11

Es gibt eine neue Foto/Portrait-Serie von Iloua und Aminouh vom heutigen Tag in der Galerie!
Wir hatten nämlich wieder schönen Sonnenschein, allerdings bei frostigen Minustemperaturen!
Es ist doch wieder Winter geworden!

AminouhJugendchampD_001.jpg

16.01.11

Bei uns in Bayern ist heute der Frühling ist ausgebrochen... - wir hatten gefühlte 20 Grad, und
Iloua & Aminouh hatten den tollsten Spaß bei unserem Spaziergang an der Ammer.
Ich hatte den Foto und die Videokamera dabei und habe schon ein kleines Filmchen von den beiden zusammengestellt.
2 neue Stehfotos von Aminouh (ohne Leine!) gibt es auch, und ich habe die Seite von "Meine Basenjis" aktualisiert!

Außerdem ist die Bestätigung bzw. Urkunde von Aminouhs Deutschem Jugendchampion (VDH) gekommen!
Sie ist somit der erste Msumari`s Champion!

Und schließlich und endlich ist Msumari`s Basenjis nun auch auf Facebook vertreten!

IMG_0134.jpg IMG_0136.jpg IMG_0155.jpg IMG_0167.jpg IMG_0169.jpg IMG_0191.jpg IMG_0210.jpg
IMG_0371.jpg IMG_0217.jpg IMG_0222.jpg IMG_0228.jpg IMG_0233.jpg IMG_0236.jpg IMG_0376.jpg
IMG_0086.jpg

06.01.11

Wir genießen unserer zweite Urlaubswoche daheim in vollen Zügen und sind viel mit den Mädels unterwegs. Gestern hatten wir strahlend blauen Himmel aber es war bitter kalt - was auf den Fotos im Anschluß ganz leicht an den Schwänzchen von Iloua & Aminouh zu erkennen ist ;-)

"Beau" (Msumari`s Ayo Azibo) war über Weihnachten und Silvester zu Besuch bei Anna und Paul Hulbert vom Basenjikennel Leoniver`s in der Schweiz.
Anna hat mir ein paar Fotos von Beau geschickt, und es sieht so aus, als ob es ihm dort nicht langweilig geworden ist - im Gegenteil.
Anna hat momentan einen Wurf mit 6 Basenjiwelpen mit Cansey, ihre Tochter und Halbschwester von Aminouh und Beau Mounty, 3 hübsche Tollermädchen, Katzen (sie züchtet Ragdolls) und Alpakas! Da kann es einem halbwüchsigen Basenjibuben gar nicht langweilig werden ;-)  
Danke, Anna! Fotos von "Beaus" Abenteuerurlaub im Anschluß unten!

IMG_0016.jpg IMG_0018.jpg IMG_0022.jpg IMG_0026.jpg IMG_0031.jpg IMG_0043.jpg IMG_0051.jpg IMG_0052.jpg IMG_0064.jpg IMG_0070.jpg
IMG_0071.jpg IMG_0074.jpg IMG_0075.jpg IMG_0078.jpg IMG_0079.jpg IMG_0081.jpg IMG_0084.jpg IMG_0085.jpg IMG_0086.jpg IMG_0095.jpg
IMG_0097.jpg IMG_0099.jpg IMG_0102.jpg IMG_0110.jpg IMG_0113.jpg IMG_0116.jpg IMG_0119.jpg IMG_0121.jpg IMG_0123.jpg IMG_9900.jpg
IMG_9907.jpg IMG_9911.jpg IMG_9916.jpg IMG_9934.jpg IMG_9937.jpg IMG_9939.jpg IMG_9951.jpg IMG_9964.jpg IMG_9979.jpg IMG_9989.jpg

"Beau" auf Weihnachtsurlaub im Basenjikennel "Leoniver`s"

beauNalpakas.jpg beauNragdolls.jpg beauNjeanne.jpg beauNcanNmounty.jpg beauNgirlsPlayin-2.jpg beauNgirlsPlayin.jpg
IMG_9762.jpg

02.01.2011

Wir sind zurück aus unserem Weihnachtsurlaub in Österreich, wo wir 6 herrlich faule Tage verbracht haben!
Am 27.12.2010 haben Iloua & Geburtstagskind Aminouh Besuch von Henry, einem Border/JackRusselMix bekommen, und die 3 sind im Sonnenschein über die Schneefelder und den im Winter verwaisten Golfplatz geflitzt.
Es gab noch 2 weitere schön sonnige Tage, und so habe ich  schöne Fotos bei einem Abendspaziergang und einem Morgenspaziergang gemacht!
Die Fotos von unserem Weihnachtsurlaub finden sich in der Galerie unter der Rubrik Urlaubsfotos!

Silvester haben wir mit unseren lieben Freunden Hedi & Harald und natürlich Finley verbracht!
Aminouh & Finley sind dickste Freunde, und auch Iloua wird ihm gegenüber langsam ein bisschen relaxter.
Ich hatte dieses mal auch meine Videokamera dabei, und so gibt es ein witziges
Filmchen von Aminouh und Finley
beim Toben auf dem Sofa!
Ton an, dann hört man mal, wie wild & groß sich der kleine Finley schon abhört!
Viele Tobefotos von Aminouh und Finley - Toben Mittags im Garten, Toben Abends auf dem Sofa, Toben Morgens im Bett, Toben Mittags beim Schneespaziergang - sind im Anschluß zu sehen!

Aminouh & Finley an Silvester

IMG_0551.jpg IMG_0555.jpg IMG_0563.jpg IMG_0565.jpg IMG_0567.jpg IMG_0569.jpg IMG_0595.jpg IMG_0604.jpg IMG_0607.jpg IMG_0628.jpg IMG_0629.jpg
IMG_0630.jpg IMG_0631.jpg IMG_0640.jpg IMG_0649.jpg IMG_0420.jpg IMG_0445.jpg IMG_0451.jpg IMG_0452.jpg IMG_0454.jpg IMG_0456.jpg IMG_0457.jpg
IMG_0458.jpg IMG_0459.jpg IMG_0460.jpg IMG_0466.jpg IMG_0470.jpg IMG_0471.jpg IMG_0473.jpg IMG_0477.jpg IMG_0478.jpg IMG_0482.jpg IMG_0484.jpg
IMG_0489.jpg IMG_0493.jpg IMG_0495.jpg IMG_0496.jpg IMG_0507.jpg IMG_0508.jpg IMG_0513.jpg IMG_0514.jpg IMG_0521.jpg IMG_0528.jpg IMG_0529.jpg
IMG_0530.jpg IMG_0537.jpg IMG_0538.jpg IMG_0541.jpg IMG_0740.jpg IMG_0745.jpg IMG_0746.jpg IMG_0747.jpg IMG_0748.jpg IMG_0749.jpg IMG_0750.jpg
IMG_0753.jpg IMG_0754.jpg IMG_0755.jpg IMG_0756.jpg IMG_0772.jpg IMG_0786.jpg IMG_0788.jpg IMG_0789.jpg IMG_0790.jpg IMG_0795.jpg IMG_0799.jpg
IMG_0819.jpg IMG_0823.jpg IMG_0824.jpg IMG_0825.jpg IMG_0827.jpg IMG_0831.jpg IMG_0834.jpg IMG_0839.jpg IMG_0840.jpg IMG_0843.jpg IMG_0881.jpg
IMG_0884.jpg IMG_0900.jpg IMG_0903.jpg IMG_0908.jpg IMG_0909.jpg IMG_0910.jpg IMG_0911.jpg IMG_0914.jpg IMG_0923.jpg IMG_0925.jpg IMG_0926.jpg