Javascript Menu by Deluxe-Menu.com
Msumaris



IMG_8102.jpg DSC00761.jpg IMG_8115.jpg

BISS CH. LOKI`S ILOUA   aka   "Loua"

(Ch. Klassic`s Lady in Red  X  Ch. Zuri`s Nwa Ozuzu)
WT: 02.12.2005
Züchter: Alex Guth, USA

Unsere kleine Amerikanerin war der absolute Zufall, aber ein Toller!
Iloua ist nach Asali meine zweite Basenjihündin, und sie ist die Stammhündin meiner Msumari`s Zucht.

Iloua ist der unangefochtene Boss des Msumari`s Basenjirudels und ihre Nachkommen akzeptieren dies ohne Vorbehalt.
Iloua ist sehr freundlich, souverän, selbstbewusst aber auch dominant, was als Rudelchef unabdingbar ist!

Iloua wurde mit sehr großem Erfolg ausgestellt, wie man auf ihrer Showseite sehen kann!
Iloua ist Deutscher Champion (VDH), Deutscher Champion (Klub), Internationaler Champion, Österreichischer Champion, Schweizer Champion und Slowenischer Champion!
Außerdem ist sie Deutscher Veteranenchampion (VDH), Deutscher Veteranenchampion (Klub), Österreichischer Veteranenchampion, Schweizer Veteranenchampion und Slowenischer Veteranenchampion!
Des weiteren wurde sie BISS (Best in Special Show) auf der Klubsiegerschau des BKD im Jahr 2007 unter der Richterin Pauline Varley auf England.
Mittlerweile wird Iloua nur noch selten ausgestellt, sie begleitet uns aber immer noch mit viel Spaß auf alle Ausstellungen

Gesundheitsuntersuchungen von Iloua:

Hüftgelenksdysplasie: frei (A2)
Augenkrankheiten: PRA frei, beidseitig PPM (Iris-Iris), Katarakt nicht frei (April 2012)
Fanconi: Frei (Direkttest am 15.02.2012)
Hämolytische Anämie: DNA-Test negativ
Schilddrüse: normal
DNA-Fingerprint: erstellt
Größe: 42 cm
Uneingeschränkte Zuchtzulassungsprüfung des BKD

Iloua ist nicht mehr im Zuchteinsatz