Javascript Menu by Deluxe-Menu.com
Msumaris



News 2015



  Hier geht`s direkt zum                                                                        Msumari`s Basenjis bei
  D-Wurf Tagebuch                   Kontakt                          Facebook

Header_HP.jpg

Wir erwarten den Msumari`s D-Wurf am 24. Januar 2016 von unserer "Youhli" BISS - Multi Ch. Msumari`s Bayouhli

Weitere Informationen gibt es hier!

♥ HAPPY NEW YEAR 2016 ♥

Neues_Jahr_2016.jpg
Minouh6_bearbeitet-1_(2).jpg


27.12.2015

Happy Birthday, "Minouh"


Vor 6 Jahren wurde als "Minouh" als erster Basenjiwelpe in meinem Msumari`s Kennel geboren!
Ch. Msumari`s Aza Aminouh ist Deutscher Champion (VDH & Klub), Österreichischer Champion, Schweizer Champion, Slovenischer Champion und Internationaler Champion und sie ist die stolze Mama vom Msumari`s B & C-Wurf!

Happy Birthday, meine Süße ♥

B-Day_A-Wurf2015_bearbeitet-1_(2).jpg


27.12.2015

Vor 6 Jahren wurde der Msumari`s A-Wurf geboren!
Happy Birthday an
"Beau" - Ch. Msumari`s Ayo Azibo im Besitz von Nora Lindqvist, co-owned von mir
"Amina" - Msumari`s Aza Amina im Besitz von Angelika Joswig
"Lulka" - Ch. Msumari`s Aza Aloua im Besitz von Dorota Müller von Burudika Basenjis
"Minouh" - Ch. Msumari`s Aza Aminouh, in meinem Besitz

Wir wünschen ein frohes Fest & einen guten Rutsch in neue Jahr 2016!

XMasAlle_(2).jpg
XMasKarte15_bearbeitet-1_(2).jpg
Ultraschall_Kopie_(2).jpg


19.12.2015

"Youhli" ist schwanger

Heute waren wir beim Tierarzt zum Ultraschall und die Schwangerschaft wurde bestätigt!
Also erwarten wir um den 24 Januar 2016 rot-weiße Welpen von
BISS/Multi-Champion Msumari`s Bayouhli & Multi-Champion Faraoland Point Taken

Wir freuen uns schon sehr!

AbhilashaA-Wurf_Kopie_(2).jpg


16.12.2015


"Moyo" (Ch. Msumari`s Baymoyo) ist stolzer Papa von 4 süßen Welpen im Basenjikennel "Abhilasha" von Florian Lechenperg R. Bosbach in Bergisch-Gladbach!
Der A-Wurf von "Areta" & "Moyo" ist am 14.12.2015 geboren.

Ein tri oder trindle Mädchen namens Abhilasha`s A Good Surprise
Ein rot-weißer Junge namens Abhilasha`s Anikulapo
Ein rot-weißes Mädchen namens Abhilasha`s Arrow in the woods
Ein brindle Junge namens Abhilasha`s Absolute Obedience

Was für ein farbenfroher Wurf!
Mama "Areta" und den Welpen geht es gut!
Ein paar der Welpen suchen noch ein tolles, basenjigerechtes Zuhause!
Weitere Informationen gibt es unter der Homepage des Züchters unter
www.abhilasha-basenji.com!

Nikolaus2015_(2).jpg
IMG_2083a.jpg

Der Msumari`s D-Wurf Urlaubstrip nach Litauen war erfolgreich!

Wir erwarten den Msumari`s D-Wurf mit unserer "Youhli" um den 24. Januar 2015


Eine tolle und spannende Reise durch 4 Länder liegt hinter uns!
Am Freitag, 20.11.15 starteten wir unsere Reise zum Deckrüden nach Litauen, und fuhren über Österreich, der Tschechei und Polen nach Palanga in Litauen, wo wir am Abend des 22.11. unser erstes Treffen mit dem Vater der D-Welpen hatten.
Youhli & Faro waren sich nach 2 Minuten einig, und so erwarten wir die Welpen des Msumari`s D-Wurfs um den 24. Januar 2015
Es folgten 2 Tage mit Spaziergängen am tollen Strand von Palanga, Sightseeing und zwei schöne Treffen mit Airida, der Besitzerin von Faro.
Nach einem zweiten Deckakt am Dienstag Abend hieß es Abschied nehmen und wir fuhren nach Lodz in Polen, um uns dort mit Dorota & Tomek, den Besitzern von Minouhs Schwester Loulka zu treffen. Wir hatten 2 tolle Tage bei Burudika Basenjis und verließen Polen am frühen Freitag wieder. Auf dem Heimweg entschlossen wir uns spontan zu einem 2 tägigen Besuch in Prag bei Ivana & Marek, den Besitzern von Youhlis Schwester Baya und wir hatten sehr viel Spaß zusammen!
Es waren tolle 10 Tage und wir freuen uns schon sehr auf die Welpen von Youhli & Faro!
Vielen Dank an Airida, Dorota, Tomek, Ivana & Marek für die tolle Zeit, die ihr mit uns verbracht habt! Es war so schön, Euch alle zu sehen!
Fotos von unserem großartigen Trip gibt es im Anschluß zu sehen!

IMG_1710.jpg IMG_1747.jpg IMG_1755.jpg IMG_1774.jpg IMG_1764.jpg IMG_1781.jpg IMG_1792.jpg
IMG_1787.jpg IMG_1797.jpg IMG_1803.jpg IMG_1819.jpg IMG_1864.jpg IMG_1893.jpg IMG_1903.jpg
IMG_1911.jpg IMG_1914.jpg IMG_1926.jpg IMG_1935.jpg IMG_1978.jpg IMG_1920.jpg IMG_1968.jpg
IMG_1988.jpg IMG_2001.jpg IMG_2021.jpg IMG_2005.jpg IMG_2031.jpg IMG_2038.jpg IMG_2083.jpg
IMG_2083a.jpg IMG_2088.jpg IMG_2093.jpg IMG_1858.jpg IMG_2125.jpg IMG_2131.jpg IMG_2137.jpg
IMG_2142.jpg IMG_2156.jpg IMG_2158.jpg IMG_2176.jpg IMG_2192.jpg IMG_2202.jpg IMG_2225.jpg
_MG_1372.jpg _MG_1378.jpg _MG_1430.jpg _MG_1463.jpg _MG_1496.jpg _MG_1534.jpg _MG_1583.jpg
IMG_2302.jpg IMG_2312.jpg IMG_2322.jpg IMG_2358.jpg IMG_2369.jpg IMG_2384.jpg IMG_2343.jpg
IMG_2385.jpg IMG_2403.jpg IMG_2485.jpg IMG_2502.jpg IMG_2545.jpg IMG_2533.jpg IMG_2549.jpg
IMG_2602.jpg IMG_2556.jpg IMG_2569.jpg IMG_2578.jpg IMG_2634.jpg IMG_2640.jpg IMG_2689.jpg

Msumari`s Basenjis wünscht allen eine schöne Adventszeit!

Advent2015.JPG
YouhliLäufig15.jpg

10.11.2015

Endlich...!!!
"Youhli" ist läufig!
Das neue Abenteurer, der Msumari`s D-Wurf hat begonnen!
BISS/Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli trifft sich bald mit Multi-Ch. Faraoland Point Taken,
im Besitz von Airida Bereisieneaus Litauen!
Weitere Informationen und Fotos gibt es hier!

AretaUltraschall15.jpg

10.11.2015

Wir haben schöne Neuigkeiten vom Basenjikennel "Abhalisha"
"Moyo" - Ch. Msumari`s Baymoyo wird Papa!
Das Treffen zwischen "Areta" & "Moyo" am 14.10.15 war erfolgreich und so wird der Abhilasha A-Wurf um den 16.12.2015 erwartet!
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Züchters unter www.abhilasha-basenji.com!

Es gibt schöne Fotos von "Malou" - "Msumari`s Chi`Malouh"

Im September habe ich auf der Rennbahn in Lorch "Malou" und ihre Familie wieder getroffen und ich habe ein paar tolle Fotos von dem hübschen Mädchen gemacht! "Malou" ist die Tochter von Ch. Msumari`s Aza Aminouh & Ch. Crystal Javelin Lusien

_MG_9965.jpg _MG_9968.jpg _MG_0075.jpg _MG_0084.jpg _MG_0086.jpg _MG_9976.jpg _MG_9978.jpg _MG_9971.jpg
_MG_9980.jpg _MG_9984.jpg _MG_9985.jpg _MG_9988.jpg _MG_9989.jpg _MG_9991.jpg _MG_0076.jpg _MG_9993.jpg

Ich habe tolle Fotos von Hiro - "Msumari`s Chi`Madahiro" gemacht

Im August habe ich auf der Klubschau in Trechtingshausen den hübschen "Hiro" wieder getroffen, und ich habe die Gelegenheit genutzt, und ein paar Foto von ihm gemacht! Hiro ist der Sohn von Ch. Msumari`s Aza Aminouh & Ch. Crystal Javelin Lusien

_MG_9575.jpg _MG_9580.jpg _MG_9581.jpg _MG_9583.jpg _MG_9595.jpg _MG_9598.jpg _MG_9600.jpg
_MG_9607.jpg _MG_9608.jpg _MG_9604.jpg _MG_9612.jpg _MG_9613.jpg _MG_9609.jpg _MG_9611.jpg
_MG_9621.jpg _MG_9615.jpg _MG_9616.jpg _MG_9617.jpg _MG_9618.jpg _MG_9619.jpg _MG_9620.jpg
Anzeige_Abilasha_(2).jpg


Moyo wird zum ersten Mal Papa!

Am 14.10.2015 hat "Moyo" - Ch. Msumari`s Baymoyo die Hündin "Areta" aus dem Kennel Abhilasha Basenji von Florian Lechenperg-R. Bosbach in Bergisch Gladbach gedeckt!
Die Welpen in der Farbe rot-weiß und brindle werden um den 16.12.2015 erwartet.
Weitere Informationen zu dem Wurf gibt es auf der Homepage des Züchters unter
www.abhilasha-basenji.com

Fotos von "Areta" & "Moyo" gibt es im Anschluß!

Foto5.jpg Foto6.jpg Foto7.jpg Foto9.jpg Foto8.jpg Foto4.jpg
InterChYouhli&Moyo.jpg


16.10.2015
Der Internationale Champion von
"Youhli" - Ch. Msumari`s Bayouhli & "Moyo" - Ch. Msumari`s Baymoyo
wurde bestätigt und die Urkunden sind angekommen!
Super!

Lorch_2015.jpg


15.09.2015


Wir waren auf dem Internationalen Rennen in Lorch (D) am 13.09.2015 und waren erfolgreich!
Auf der 350 m langen Grasbahn waren 3 Rüden und 3 Hündinnen gemeldet.

"Youhli" - Ch. Msumari`s Bayouhli gewinnt mit einer Zeit von 31,4 sec bei den Hündinnen!
Es war das erste ofizielle Rennen von "Youhli" und sie hat einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Basenjihündinnen auf dieser Rennstrecke aufgestellt!

"Minouh" - Ch. Msumari`s Aza Aminouh kommt als Dritte ins Ziel mit einer Zeit von 32,28 sec - nicht schlecht für fast 6 Jahre!
"Iloua" - Ch. Loki`s Iloua durfte einen Schaulauf absolvieren und war auch glücklich und zufrieden!

Zu unserer großen Freude kamen "Malou" - Msumari`s Chi`Malou und ihre Familie zu Besuch auf die Rennbahn!
"Malou" hat sich super toll entwickelt und ich konnte ein paar schöne Fotos von ihr machen!

Es war ein toller Tag mit Freunden auf der Rennbahn!

clubwinner2015.jpg


Super Erfolge auf der Klubsiegerschau in Trechtingshausen


Wir waren wahnsinnig erfolgreich auf der 9. Klubsiegerschau des Basenji Klub Deutschland am 29.08. 2015 in Trechtingshausen!!!
Bei der von Noel Baaser und Rainer Fendel super organisierten Ausstellung auf dem Gelände der Gerhardshöfe in Trechtingshausen waren die Msumari`s kaum zu toppen!!!
Unter der Richterin Rosie Lane von Chanrose Basenjis aus England waren 51 Baseniis gemeldet und wir hatten wir die tollsten Ergebnisse!

Zum ersten Mal war "Hiro" - Msumari`s Chi`Madahiro bei den Rüden-Jüngesten im Ring, und er belegte einen tollen 3.Platz!
Hiro war natürlich super aufgeregt bei seiner ersten Ausstellung, es waren ja soooo viele andere Basenjis da! Das Stehen klappte schon richtig gut, nur das Laufen an der lockeren Leine muss er noch ein bisschen üben. Das ist auch nicht ganz so einfach, wie es aussieht, und dafür, dass es ihrer beider erste Ausstellung war, haben Sandra und er das aber super gut gemacht!
Außerdem hat "Hiro", vorgeführt von Vincenzo den zweiten Platz im Wettbewerb "Schönstes Rot/Weiss" belegt!
Ich  habe mich super gefreut, den Buben zusammen mit Sandra, Luigi, Vincenzo und Dorian endlich einmal wieder zu sehen, und ich habe die Gelegenheit genutzt, und ein paar schöne Fotos von "Hiro" gemacht!

"Moyo" - Ch. Msumari`s Baymoyo -  startete mit zwei anderen Rüden in der Offenen Klasse, wurde Erster mit V1 & CAC, gewann dann das Stechen mit den anderen Rüden und wurde somit Klubsieger 2015!
Nach 2014 schon das zweite Jahr in Folge!!!

"Iloua" - Ch. Loki`s Iloua - startete in der Veteranenklasse, gewann diese gegen ihre 2 Mitkonkurrentinnen und gewann dann, im Stechen mit dem Rüden, Veteranen BOB!
Außerdem gewann Iloua, vorgeführt von Dorian, im Wettbewerb "Schönste Ohren" den ersten Platz!

"Minouh" - Ch. Msumari`s Aza Aminouh - startete mit knapp 6 Jahren in der Championklasse mit 7 weiteren Hündinnen, schrammte ganz knapp an Platz eins vorbei und wurde mit einem super zweiten Platz mit Exc.2 & Res-CAC bewertet!

"Youhli" startete in der am stärksten besetzen Offenen Klasse gegen 8 weitere Hündinnen, wurde Erste mit V1 & CAC, gewann dann  ebenfalls das Stechen mit den anderen Hündinnen, wurde somit Klubsiegerin 2015 und wurde schließlich im Stechen gegen ihren Bruder BOB/BISS - Best of Breed / Best in Special Show !!!
Außerdem gewann "Youhli" im Wettbewerb "Schönstes Gangwerk" den ersten Platz!

Die Paarklasse, bei der 3 weitere Paare gemeldet waren, gewannen "Youhli" & "Moyo", ebenso wie die Zuchtgruppe, zusammen mit Ihrer Mama "Minouh"!

Wahnsinn, was für ein grandioser Erfolg für meine Zucht!!!
Ich bin so stolz auf meine Schätze!!!

Weitere Fotos gibt es im Anhang unten!!

IMG_9644.JPG IMG_9647.JPG IMG_9674.JPG IMG_9652.JPG IMG_9654.JPG
IMG_9687.JPG IMG_9682.JPG IMG_9710.JPG IMG_9711.JPG _MG_9014.jpg
_MG_9009.jpg _MG_9039.jpg _MG_9030.jpg _MG_9055.jpg _MG_9128.jpg
_MG_9135.jpg _MG_9174.jpg _MG_9310.jpg _MG_9351.jpg _MG_9360.jpg
_MG_9379.jpg _MG_9408.jpg 1.jpg _MG_9477.jpg _MG_9497.jpg
Youhli&MoyoInnsbruck15.jpg


Youhli & Moyo sind nun auch Österreichischer Champion!!!


Wir waren erfolgreich auf der CACIB in Innsbruck am 15. & 16.08.2015

Tag 1, Richterin: Heidi Kirschbichler (A)
Ch. Msumari`s Bayouhli, Hündinnen Championklasse, V1, CAC & Res-CACIB
und neuer Österreichischer Champion!!!
Ch. Msumari`s Baymoyo, Rüden Championklasse,  V1, CAC & Res-CACIB
und neuer Österreichischer Champion!!!
Tag 2, Richterin: Brigitte Bregenzer (A)
Ch. Msumari`s Bayouhli, Hündinnen Championklasse, V2, Res-CAC & Res-CACIB
Ch. Msumari`s Baymoyo, Rüden Championklasse,  V1, CAC & CACIB, Bester Rüde & BOS!!!
Super!!!

start.jpg


"Youhli" ist neuer Deutscher Champion!!!


Auf der CACIB in Ludwigshafen am 08.08.2015 startet Ch. Msumari`s Bayouhli in der Championklasse unter dem Richter M. Urosevic (SR), bekommt (das erwartete) V2 aber mit einem nutzbaren Res-CAC und ist somit neuer Deutscher Champion!!!
Super!

Ingolstadt15.jpg


"Ch. Msumari`s Aza Aminouh "gewinnt das Leistungscoursing in Ingoldstadt!!!


Wir waren am 26.07.2015 in Ingolstadt beim Leistungscoursing und meine beiden Mädels waren super erfolgreich!
Insgesamt waren 7 Basenjis gemeldet, 3 Rüden und 4 Hündinnen.
Es war das erste offizielle Rennen von "Youhli" (Ch. Msumari`s Bayouhli) und sie bekommt im ersten Durchgang die höchste Punktzahl aller Basenjis, nämlich 55 Punkte, dicht gefolgt von ihrer Mama "Minouh" (Ch. Msumari`s Aza Aminouh) mit 54 Punkten.
Iloua durfte beim ersten Durchgang mit einem Rüden als "Beihund" starten, damit er nicht alleine laufen musste, und sie hat nach der Hälfte der Strecke erfolgreich den Hasen für sich beansprucht, als das Zugseil gerissen war. Nach erfolgreicher Reparatur wurde wieder gestartet, und Iloua war danach sehr zufrieden und ausgepowert!
Im zweiten Durchgang hatte "Minouh" 52 Punkte und "Youhli" 51 Punkte, somit gab es einen Punktegleichstand. Für den Sieg entscheidend war der zweite Lauf, und somit wurde "Minouh" mit 106 Punkten Siegerin bei den Hündinnen mit der höchsten Punktzahl aller Basenjis, dicht gefolgt von "Youhli" ebenfalls mit 106 Punkten!
Es war ein toller & erfolgreicher Tag mit vielen lieben Freunden!
Auf diesem Weg auch noch einmal ein dickes Dankeschön für die Hilfe beim Einsetzen meiner Mädels!

D-Wurf01_(2).jpg


Wir planen den Msumari`s D-Wurf mit unserer kleinen Prinzessin

"Ch. Msumari`s Bayouhli" im Herbst/Winter 2015/2016


Der Rüde steht noch nicht fest, er wird demnächst bekannt gegeben!
Welpenanfragen sind herzlich willkommen!
Bitte nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit uns auf, denn wir möchten unbedingt unsere Welpeninteressenten im Vorfeld gerne persönlich kennenlernen!
Weitere Informationen für Welpeninteressenten über mich und meine Msumari`s Basenjizucht gibt es hier!

04.07.2015 - Die Welpen des C-Wurfs sind heute 1/2 Jahr alt!

♥ Happy Birthday Malou, Hiro, Zuri & Tayo ♥

C-Wurf6Monate_(2).jpg

Wir hatten einen tollen Urlaub in der Toskana im Juni 2015!

Toskana15_(2).jpg
WDS_MilanoCollage_Youhli_(2).jpg


Wir waren auf der World Dog Show in Mailand/Italien


Klubschau, 12.06.2015
Richter: Tabo Giovan Battista (I)
34 Basenjis gemeldet
Ch. Msumari`s Bayouhli, Hündinnen Offene Klasse, Vorzüglich

World Dog Show, 13.06.2015
Richter: Abderrahim El Baroudi (MAR)
80 Basenjis gemeldet
Ch. Msumari`s Bayouhli, Hündinnen Offene Klasse, Vorzüglich 3

Es waren so viele sehr gute Basenjis auf diesen Shows, und ich bin sehr stolz auf das gute Abschneiden von meiner "Youhli"
Wir hatten eine tolle Zeit mit lieben Freunden in einem netten Hotel am Comer See und es hat mich sehr gefreut, viele liebe alte und neue Bekannte zu treffen!

Saarvbrücken15.jpg


Das Msumari`s Team war erfolgreich auf der Ausstellung in Saarbrücken!!!


CACIB Saarbrücken, 24.05.2015, Richterin: Noel Baaser (D)
"Ch. Loki`s Iloua", Veteranenklasse Hündinnen, V1, V-CAC und im Ehrenring unter den letzten 8 ausgewählten Veteranen!
"Ch. Msumari`s Bayouhli", Championklasse Hündinnen, V1, CAC, CACIB & BOS
"Msumari`s Baymoyo", Offene Klasse Rüden, V1, CAC, CACIB & BOB!!!
Und somit neuer Internationaler Champion!!!
Und im Ehrenring wird "Moyo" unter dem Richter Theo Leenen (B) noch BOG-3!!!
Außerdem werden "Ch. Msumari`s Bayouhli" und "Msumari`s Baymoyo" im Ehrenring unter dem Richter Laurent Pichard (CH) noch Paarklasse Best in Show 2!!!

NRA Saarbrücken, 25.05.2015, Richterin: Lisbeth Mach (CH)
"Ch. Msumari`s Bayouhli", Championklasse Hündinnen, V2, Res-CAC,
und somit neuer Deutscher Klubchampion!!!
"Msumari`s Baymoyo", Offene Klasse Rüden, V1 & CAC,
und somit neuer Deutscher Champion VDH!!!

Was für ein erfolgreiches Wochenende!!!

LizenzGruppeYouhli_(2).jpg


10.05.2015

Youhli hat ihre Renn-Lizenz!!!


Ch. Msumari`s Bayouhli (mit der roten Renndecke) hat heute erfolgreich ihre 2 Gruppenlizenzläufe mit ihrer Mama Aminouh (Ch. Msumari`s Aza Aminouh) und ihrer Oma Iloua (Ch. Loki`s Iloua) absolviert!

Bisher hat sie nur Sololäufe gemacht, damit sie sich auf den Hasen konzentriert.
Heute hatte sie ihre ersten Gruppenläufe und sie hat sich tadellos benommen!
Ich war etwas besorgt, dass sie anfangen würde mit ihrer Mama oder Oma zu spielen, aber sie hat zwei super saubere Gruppenläufe gemacht!

Somit hat "Youhli" nun alle erforderlichen Lizenzläufe bestanden und darf von nun an an offiziellen Rennen und Coursings teilnehmen!

Wieselburg2015_(2).jpg


Wir waren erfolgreich in Österreich auf Ausstellung!!!

CACIB Wieselburg (A), 09.05.2015
Richter: Kavcic Blaz (SLO)

Ch. Loki`s Iloua, Veteranenklasse Hündinnen, V1, V-CACA, V-BOB
Msumari`s Baymoyo, Offene Klasse Rüden, V1, CACA & Res-CACIB
Ch. Msumari`s Bayouhli, Championklasse Hündinnen, V1, CACA & CACIB & BOS!
"Youhli" ist somit neuer Internationaler Champion!!!

Und im Ehrenring werden "Youhli" und "Moyo" unter dem Richter Peter Harsany (H) noch
Paarklasse Best-in-Show 2!!!
Super klasse!

IMG_7819.jpg


21.04.2015


Wir sind zurück von unserem verlängerten Wochenende in Österreich & Slovenien!
Und wir waren erfolgreich auf der ersten Ausstellung in diesem Jahr!

Am 18.04.2015, auf der CACIB Maribor (SLO) erzielten wir unter dem Richter
Luis Gorjao-Henriques (PT) bei kaltem regnerischem Wetter folgende Ergebnisse:
Ch. Loki`s Iloua, Veteranenklasse Hündinnen, V1, V-CAC, V-BOB & BOS!
Somit ist Iloua neuer Slovenischer Veteranenchampion!!!
Ch. Msumari`s Bayouhli, Championklasse Hündinnen, V1, CAC & CACIB!

Am 19.04.2015, auf der CACIB Pohorje (SLO) erzielten wir unter dem Richter
Giuseppe  Alessandra (IT) bei schönstem Sonnenschein folgende Ergebnisse:
Ch. Loli`s Iloua, Veteranenklasse Hündinnen, V1, V-CAC & V-BOB
Ch. Msumari`s Bayouhli, Championklasse Hündinnen, V1, CAC, CACIB, BOB & BOG-3!
Somit ist Youhli neuer Slovenischer Champion!!!

Ich bin sehr stolz auf meine Mädels und wir hatten ein schönes & relaxtes Wochenende!

IMG_7792.JPG IMG_7722.JPG IMG_7743.JPG IMG_7762.JPG IMG_7764.JPG IMG_7790.JPG IMG_7803.JPG
Tayo_2_(2).jpg


14.04.2015


Am vergangenen Sonntag hat der letzte Welpen des Msumari`s C-Wurfs - Msumari`s Chi`Matayo im ALter von 14 Wochen seine Reise in die neue, ferne Heimat angetreten!
Der Abschied ist uns sehr, sehr schwer gefallen, "Tayo" ist uns in den 14 Wochen sehr ans Herz gewachsen, und war schon voll im Msumari`s Rudel intergiert.

"Tayo" lebt nun bei meinem langjährigen Freund & Basenjizüchter Alex Guth in Seattle, USA!
Alex ist der Züchter von meiner Stammhündin "Iloua" - Loki`s Iloua.
Ich bin sehr glücklich und geehrt, daß Alex den Ur-Enkel seiner Basenjihündin "Zora" - Klassic`s Lady in Red - bei sich in seinem Rudel aufnimmt!
Er ist nun der einzige Bube im Loki`s Rudel, bestehend aus 2 Basenjis, 1 Windspiel und 2 Ridgebacks!
Ich freue mich auch sehr darüber, dass "Tayo" in meinem Mitbesitz bleibt!

Mach es gut, kleiner, süßer "Tayo", pass gut auf Dich auf und hab ein wundervolles Leben auf der anderen Seite der Welt - wir lieben Dich & werden Dich nie vergessen ♥

_MG_9564_Kopie_(2).jpg _MG_8710_Kopie_(2).jpg Tayo_1.jpg _MG_8523_Kopie_(2).jpg _MG_9523_Kopie_(2).jpg _MG_7675_Kopie_(2).jpg
Ostern2015_(2).jpg

01.04.2015 - Kein Aprilscherz... es hat wieder geschneit!

Minouh, Iloua, der kleine Tayo und Youhli wollen endlich wieder Sommer & Sonne!

Aprischerz2015.jpg

Der Msumari`s C-Wurf * 04.01.2015

Die letzten Stehbilder vom Msumari`s C-Wurf mit 8 1/2 Wochen!

Collage_bearbeitet-1_(2).jpg
Minouh_&_Tayo_(2).jpg


11.03.2015


 "Tayo" - Msumari`s Chi`Matayo - der letzgeborene Welpe des Msumari`s C-Wurfes wir noch eine Weile bei uns im Msumari`s Rudel bleiben, bis er nach Ostern zusammen mit seinen neuen Eigentümern "in cabin" die weite Reise in die USA antreten wird.
Wir wünschen dem letztgeborenen Buben des Msumari`s C-Wurf schon jetzt das Allerbeste für die Zukunft, ganz viel Spaß mit seiner neuen Familie und seinen neuen vierbeinigen Freunden - fünf an der Zahl, alles Mädels - und ein tolles, gesundes und langes Basenjileben als Hahn im Korb!
"Tayo" ♥ wird in den USA dann auch im Ausstellungsring zu sehen sein, und wir sind schon sehr gespannt auf seinen Werdegang!
Noch erfeuen wir uns aber seiner entzückenden Gesellschaft und ich gebe zu, dass ich jetzt schon mit großer Wehmut an den Abschied meines Herzbuben denke ♥

Minouh_&_Zuri_(2).jpg

08.03.2015

Heute wurde der dritte Welpe des Msumari`s C-Wurfs, der zweite Bube "Zuri" - Msumari`s Chi`Mazuri - von seinen zukünftigen Besitzern abgeholt!
"Zuri" lebt nun mit seiner Familie ca. 750 km von uns entfernt in Belgien und er wird das Familienleben von Marijke, Stefan & Max bereichern!
Wir wünschen dem zweiten Buben des Msumari`s C-Wurf das Allerbeste für die Zukunft, ganz viel Spaß mit seiner neuen Familie und ein tolles, gesundes und langes Basenjileben!
Mach es gut, süßer "Zuri" ♥, wir sehen Dich wieder im August!

Minouh_&_Hiro_(2).jpg


07.03.2015


Heute wurde der zweite Welpe des Msumari`s C-Wurfs, der erstgeborene Bub "Hiro" - Msumari`s Chi`Malou - von seinen zukünftigen Besitzern abgeholt!
"Hiro" lebt nun mit seiner Familie ca. 350 km von uns entfernt in der Nähe von Basel in der schönen Schweiz  und er wird das Familienleben von Sandra & Luigi mit Vincenzo & Dorian auf den Kopf stellen!
Wir wünschen dem erstgeborenen Buben des Msumari`s C-Wurf das Allerbeste für die Zukunft, ganz viel Spaß mit seiner neuen Familie und ein tolles, gesundes und langes Basenjileben!
Mach es gut, kleiner "Hiro" ♥, wir werden Dich bestimmt auf der ein oder anderen Ausstellungen wieder sehen!

_MG_5457_Kopie_(2).jpg


05.03.2015

Heute ist als erster Welpe des Msumari`s C-Wurfs die kleine "Malou" - Msumari`s Chi`Malou von ihren zukünftigen Besitzern abgeholt worden!
"Malou" lebt mit ihrer Familie ca. 200km von uns in der Nähe von Esslingen und wird das Familienleben von Dani & Chris mit Sina & Nick auf den Kopf stellen!
Wir wünschen dem einzigsten Mädchen des Msumari`s C-Wurf das Allerbeste für die Zukunft, ganz viel Spaß mit ihrer neuen Familie und ein tolles, gesundes und langes Basenjileben!
Mach es gut, kleine "Malou" ♥, wir werden uns bald mal wieder sehen!

04.03.2015 - Wir waren im Wald am letzten gemeinsamen Tag!

Collage_Wald_bearbeitet-2_(2).jpg
_MG_3691_Kopie_(2).jpg


01.03.2015

Heute sind die Welpen exakt 8 Wochen alt und der Zuchtwart des BKD war da zur Wurfabnahme im Kennel Msumari`s.
Alles war in bester Ordnung und alle Welpen des Msumari`s C-Wurfes haben sich das ganze Prozedere (Messen, Wiegen, Zähne schauen ect.) ohne weiteres gefallen lassen!
Vielen Dank an den Zuchtwart des BKD, Herrn Edgar Heckelsmüller!

_MG_3611_Kopie_(2).jpg


28.02.2015

Gestern & heute war meine liebe Freundin & Tierärztin Claudia Körner aus Taunusstein bei uns im Msumari`s Kennel.
Sie hat die Welpen des C-Wurfes untersucht, geimpft und gechippt, und alles ist in bester Ordnung gewesen!
Vielen Dank an Claudia & Ihr Team für alles!
Vielen Dank für Deine Freundschaft und Dein Engagement - Claudia, Du bist die Beste!
Und danke auch für das tolle Foto!
Weitere Fotos gibt es im C-Wurf Tagebuch!

23.02.15 - Wir sind genau 50 Tage alt!

Collage_7_Wochen_-_Tag_50_bearbeitet-2_(2).jpg
IMG_0701_Kopie_(2).jpg


21.02.2015

Nun stehen endlich auch die Namen für die Welpen des Msumari`s C-Wurfes fest!

Msumari`s Chi`Malou - kleines Mädchen / mit Friede
Msumari`s Chi`Mazuri - schön / hübsch
Msumari`s Chi`Madahiro - Anmut / Eleganz
Msumari`s Chi`Matayo - Geboren zum Glücklichsein

Chi (Mytologie) - Schöpfer- und Himmelsgott der Ibos in Nigeria

Die Zuteilung der Namen zu den Welpen erfolgt dann in einer Woche!

Collage_(2).jpg


20.02.2015

Die süße Msumari`s Baynaylah
(Ch. Msumari`s Aza Aminouh X Ch. C-Quest Jokuba Dandy Shandy)
die Schwester von "Youhli" & "Moyo" aus der Schweiz war heute mit Ihrer Familie bei uns, um die Welpen zu besuchen.
Es war so schön, alle wiederzusehen!
Nayla war der erste fremde Hund, den die Welpen gesehen haben, und sie war so lieb zu ihnen!
Vielen Dank an Alexandra, Lisa & André für Euren lieben Besuch und die schönen Geschenke für uns und die Welpen!
Auf der Collage bin ich mit Nayla, Nayla und die Welpen im Körbchen und die Welpen mit ihrem neuen Spielzeug!
Nayla hat sich auch mit Ihren Geschwistern "Youhli" & "Moyo" gut verstanden, und ich habe viele Fotos gemacht, die demnächst eingestellt werden!

Collage_Stacked_6_Wochen_bearbeitet-1_(2).jpg


15.02.15


Heute sind die Welpen des Msumari`s C-Wurfs genau 6 Wochen alt.
Und es gibt nun auch die ersten Stehfotos von allen.
Nicht ganz so einfach, alles selber zu machen, aber mit Hilfe von Selbstauslöser und leckerer Creme Fraiche geht alles!
Die Welpen haben es schon super gemacht & Halbschwester Youhli war die ganze Zeit dabei, und wollte auch mitmachen... sie wird sich an ihre eigenen Anfänge vor 2 Jahren erinnern!
Dadurch dass die Stehübungen von Anfang an positiv verknüpft werden, haben auch die Großen immer noch Spaß am Showtraining!

_MG_2073_Kopie_(2).jpg

♥ Unsere erstes Gruppenbild im Garten - wir sind 37 Tage alt ♥

start.jpg
Collage_bearbeitet-1_(2).jpg


08.02.2015

Heute sind wir schon 5 Wochen alt!
Zum Geburtstag gab es leckere Kalziumknöchelchen - natürlich auch für den Rest des Rudels!  Zur Feier des Tages sind wir dann zum ersten Mal Auto gefahren - überhaupt kein Problem für uns, keiner hat geweint - und zum Anschluß haben wir noch einen Besuch bei Andreas Eltern gemacht, wo wir alle durchgeknuddelt wurden!
Was für ein aufregender Tag!
Viele weiter Fotos gibt es wie immer in unserem Welpentagebuch!

06.02.15 - Wir sind 33 Tage alt und alle Ohren sind jetzt oben :-)

HP_Tag_33_(2).jpg
Collage_Kopie_(2).jpg


01.02.2015

Jetzt sind die Welpen des Msumari`s C-Wurfs schon 4 Wochen alt und sie haben ein tolles und aufregenden Wochenende hinter sich.
Es gab viel Welpenbesuch aus nah und fern, Sie haben farbige Halsbänder bekommen, sie waren das erste Mal im draußen im Garten und sie hatten schon das erste (natürlich ganz kurze) Shooting im Schnee!
Viele weitere Fotos gibt es wie immer im C-Wurf Tagebuch!

27.01.15 - Die Welpen haben das erste Mal Rinderhack bekommen!

Wie man sieht, hat es allen super geschmeckt! Weitere Fotos im C-Wurf Tagebuch!

_MG_9854_Kopie_(2).jpg

25.01.2015 - Heute sind wir 3 Wochen alt

Mittlerweile interessieren wir uns auch schon für unser Spielzeug!

Collage_(2).jpg
_MG_9643.jpg


24.01.2015

Wir sind fast 3 Wochen alt, und heute gab es zum ersten Mal lecker Ziegenmilch für uns!
Wir haben uns gar nicht schlecht angestellt und gleich versucht, aus der Schüssel zu trinken!
Am Nachmittag gab es dann unseren ersten Besuch von unseren 3 Nachbarskinder.
Die sind total lieb und es gab ganz viele Streicheleinheiten!
Viele weitere Fotos von heute gibt es wie immer im C-Wurf Tagebuch!

21.01.15 - Wir sind 17 Tage alt und versuchen schon zu sitzen!

Collage_bearbeitet-1_(2).jpg
_MG_9398_Kopie_(2).jpg


18.01.2015

Hallo, schöne Welt!

Heute sind die Welpen 14 Tage alt, und so langsam beginnen sich die Augen & Ohren der Welpen  zu öffnen! Stellvertretend für ihre 3 Brüder ist das Mädchen zu sehen ♥
In dieser sensiblen Phase werde ich auf das Fotografieren mit Blitz verzichten!
Im Alter von 2 Wochen haben die Welpen heute auch zum ersten Mal eine Entwurmungspaste bekommen. Erfahrungsgemäß schmeckt das nicht sehr lecker, und alles wird beim Versuch, das eklige Zeugs wieder loszuwerden verschmiert.
Danach gehts aber immer gleich zum Trost an die Milchbar, um den grausligen Geschmack loszuwerden!
Weitere Fotos von heute gibt es wie immer im C-Wurf Tagebuch!

15.01.15 - Wir sind 11 Tage alt & versuchen schon die ersten Schritte!

CollageLaufen.jpg

Auch von Msumari`s Baynaylah gibt es neue Fotos!

"Nayla" ist der große Schatz ihrer Familie und bei allen beliebt!

nayla1.jpg nayla2.jpg nayla3.jpg
nayla4.jpg nayla6.jpg nayla5.jpg

Wir haben 2 süße Fotos von Msumari`s Bayobenji bekommen!

"Benji" hat seinen 2. Geburtstag mit Wiener Würstchen gefeiert :-)

Benji_GebTag_2.jpg Benji_GebTag_3.jpg
Collage_Wiegen_bearbeitet-1_(2).jpg


11.01.2015

Heute sind die Welpen des Msumari`s C-Wurfs schon eine Woche alt!
Alle haben gut zugenommen, die 500gr Marke geknackt und ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt!
Es ist schön zu sehen, wie sie wachsen und gedeihen!
Viele weitere Fotos gibt es im C-Wurf Tagebuch!

07.01.2015 - Der Msumari`s C-Wurf stellt sich vor ♥

Welpen_(2).jpg

07.01.2015 - Youhli & Moyo feiern ihren 2. Geburtstag mit Würstchen :-)

BDay_Youhli&Moyo15.jpg

Happy 2. Birthday, Msumari`s B-Wurf *07.01.2015

Alles Gute für Nayla, Youhli, Baya, Moyo & Benji

BDay_B-Wurf_15.jpg
_MG_8453a.jpg


Der Msumari`s C-Wurf ist da - es sind süße Sonntagskinder


In der letzten Stunde des 04. Januar 2015 hat "Minouh" in einer rekordverdächtigen Zeit von nur 45 Minuten die 4 Welpen des Msumari`s C-Wurfs auf die Welt gebracht!

Um 23.10 Uhr erblickte der mit 265 gr schwerste Welpe, ein rot-weißes Mädchen die Welt.
10 Minuten später, um 23.20 Uhr folgte der leichteste Welpe mit 231 gr, ein rot-weißer Bube!
Nach einer kurzen Pause von 25 Minuten kamen um 23.45 Uhr und um 23.55 Uhr noch einmal 2 rot-weiße Jungs mit 250gr bzw. 262gr auf die Welt

Die Welpen sind wunderschön und recht gleichmäßig gezeichnet und die 3 Jungs und das Mädel zusammen mit Mama Aminouh sind wohlauf, gesund und munter!

Das C-Wurf Tagebuch wird nun täglich aktualisiert!

Bauch-Tag60_bearbeitet-1_(2).jpg


01.01.2015

Eine letzte "Bauch-Collage" von Aminouh!
Wir erwarten die Welpen des Msumari`s C-Wurfs
(Ch. Msumari`s Aza Aminouh X Ch. Crystal Javelin Lusien)
in den nächsten 2-3 Tagen.

NewYear2015_(2).jpg