Javascript Menu by Deluxe-Menu.com
Msumaris



News 2016

HeaderHP2017_bearbeitet-1.jpg

E-Wurf Tagebuch                                                                      Facebook

Happy_New_Year_(2).jpg
IMG_0492_Kopie.jpg


27.12.2009


Happy 7. Birthday Msumari`s A-Wurf

♥ Minouh, Lulka, Mina & Beau ♥

Ch. Loki`s Iloua X Ch Faraoland Xcuse Me Desmond

Ch. Msumari`s Aza Aminouh
Ch. Msumari`s Aza Amina
Ch. Msumari`s Aza Aloua
Ch. Msumari`s Ayo Azibo

Wir grüßen Euch und Eure Besitzer ganz herzlich und wünschen Euch ein langes, erfülltes Basenjileben!

start.jpg

24.12.2016

Weihnachten steht für Liebe, Hoffnung und Spaß!
Teile es mit Deinen Mitmenschen, habt schöne Weihnachtstage
und ein gutes neues Jahr 2017!

Yogi&Yala.jpg

17.12.16 - Wir sind 4 Wochen alt & haben jetzt unsere Namen bekommen!

                                          ♥ Yogi & Yala ♥


Msumari`s Ema Eyogi - Rufmane "Yogi" und der rot-weiße Bub wird im Taunus wohnen!
Msumari`s Ema Eyala - Rufname Yala" und das tri Mädchen wird in Hiltpoltstein wohnen!

Wir freuen uns sehr, daß "Yala" in unserem Mitbesitz bleiben wird!
Sie wohnt dann in naher Zukunft mit einem Basenjibuben zusammen und wir werden uns hoffentlich sehr oft wieder sehen!

Iloua_BDay2016_(2).jpg


Happy Birthday "Loua" ♥

BISS/Multi-Ch. Loki`s Iloua
*02.12.2005
(Ch. Klassic`s Lady in Red  X  Ch. Zuri`s Nwa Ozuzu)

My one and only "Loua" ♥
Immer noch fit und gesund, fröhlich und überall dabei, Stammhündin meiner Msumari`s Zucht und Boss des Msumari`s Rudels!

1.Advent.jpg

26.11.16 - Wir sind schon eine Woche alt!!!

1_Woche_alt_bearbeitet-1.jpg
IMG_7370.jpg

♥ Welcome to the world, Msumari`s E-Wurf ♥


Am 19.11.2016 ist der Msumari`s E-Wurf auf die Welt gekommen!


Die Geburt der E-Welpis war dieses Mal sehr aufregend!
Youhli bekam um 15.30h die ersten Wehen, es war auch kurzzeitig eine Fruchtblase zu sehen und Fruchtwasser war abgegangen. Aber dann tat sich sehr lange Zeit nichts mehr.
Trotz Anleitung via Bildtelefon durch meine Tierarzt-Freundin Claudia Körner kam der Welpe einfach nicht auf die Welt.
Nachdem auch Treppenlaufen, viel Bewegung vor dem Haus absolut nichts brachten, wurde ich doch etwas unruhig, und so beschlossen wir, uns auf den Weg zur Klinik zu machen.
Es kam, wie Claudia uns prophezeit hatte... nach knapp 10 minütiger Fahrt kam im Auto meiner Freundin Katrin um 17.55h der erste Welpe, ein rot-weißer Rüde auf die Welt.
Wir fuhren wieder heim, wo dann um 18.45h der zweite Welpe, zu unserer großen Freude, ein tricolorfarbenes Mädchen auf die Welt kam.
Ein kleiner, aber sehr feiner Wurf und ich bedanke michrecht herzlich auch auf diesem Weg bei Claudia und Katrin und meinen Mann Andreas für ihre große Hilfe!

Ab sofort gibt es jeden Tag Neuigkeiten im E-Wurf Tagebuch!

Msumari`s E-Wurf
* 19.11.2016
Mutter: BISS/Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli - "Youhli"
Vater: Ch. Khani`s Teazer She Thinks my Tractor`s Sexy - "Kenny"

16.11.2016 ♥ Es gibt die ersten Bauchbilder von Youhli ♥

BISS / Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli X Ch. Khani`s Teazer She Thinks My Tractor`s Sexy

BauchCollage_bearbeitet-1_(2).jpg

! Moyo wird Papa !

Moyo - Ch. Msumari`s Baymoyo - hatte ein heißes Date mit der süßen Kuzu - Ch. Abuluka Ikuzu - und Ende Dezember werden rot-weiße und evtl. tricolor Welpen im Kennel "Abuluka" in Belgien erwartet!

Moyo&Kuzu_1_(2).jpg

31.10.2016 !!! Happy Halloween !!!

start-alt124.jpg

Wir waren auf der Rennbahn in Mammendorf

Am 30.11.16 haben die 9 Monate alten Welpen des Msumari`s D-Wurfes - Youma, Dayo & Noué - ihre erste Runde auf der Rennbahn gedreht, und sie hatten alle viel Spaß! Ebenso wie Loua & Minouh! Die schwangere Youhli war dabei, durfte aber nicht rennen!

IMG_1659.jpg IMG_1662.jpg IMG_1663.jpg IMG_1685.jpg IMG_1686.jpg IMG_1687.jpg IMG_1690.jpg
IMG_1692.jpg IMG_1696.jpg IMG_1708.jpg IMG_1716.jpg IMG_1717.jpg IMG_1859.jpg IMG_1860.jpg
IMG_1871.jpg IMG_1873.jpg IMG_1874.jpg IMG_1876.jpg IMG_1877.jpg IMG_1883.jpg IMG_1884.jpg

♥ Youhli ist schwanger ♥

Die Schwangerschaft von Youhli - Ch. Msumari`s Bayouhli - ist bestätigt und wir erwarten den Msumari`s E-Wurf von Youhli & Kenny um den 19.11.2016!

Collage_USchall.JPG

Deckrüde im Kennel Msumari`s: "Moyo" - Ch. Msumari´s Baymoyo

Ch._Msumari`s_Baymoyo.jpg

Deckrüde "Zuri" - Msumari`s Chi`Mazuri

"Zuri" lebt in Belgien und ist im Besitz von Stefan Mertens!

Msumari`s_Chi`Mazuri.jpg
E-Wurf_2016_(2).jpg


Wir erwarten den
Msumari`s E-Wurf am 19.11.2016 von


                                     "Youhli" & "Kenny"


BISS / Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli   X
                                  Ch. Khani`s Teazer She Thinks My Tractor`s Sexy


Hündin:
BISS/Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli
INT, CZ, SLO, A, CH, D (VDH & Klub) - Champion
Fanconi: Frei
PRA-BJ: Frei
HD: A1
Ahnentafel

Rüde:
Ch. Khani`s Teazer She Thinks My Tracors Sexy
LUX - Champion
Fanconi: Frei
PRA-BJ: Frei
HD: A1
Ahnentafel

BISS/Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli, genannt "Youhli" ist Internationaler, Deutscher (VDH & Klub), Slowenischer, Tschechischer, Schweizer und Österreichischer Champion, außerdem wurde sie BISS (Best in Special Show) auf der Klubschau des BKD im Jahr 2015 und
BOS  (Best Opposite Sex) auf der Klubschau des Tschechischen Basenjiklubs im Jahr 2016!

Der von mir ausgewählte Deckrüde Ch. Khani`s Teazer She Thinks My Tractor`s Sexy genannt "Kenny" ist erst im Frühjahr 2016 aus den USA zu uns nach Europa gekommen, lebt nun mit einem Basenjifreund in Luxemburg und wurde in kürzester Zeit Luxemburg Champion

"Youhli" und "Kenny" sind beides extrem freundliche, souveräne, ausgeglichene und charakterstarke Vertreter der tollen Rasse Basenji, sie leben verträglich mit einem (Klein-) Rudel zusammen und sie haben alle zuchtrelevanten Gesundheitsuntersuchungen!

Sie sind sehr erfolgreiche Basenjis im Ausstellungsring, und dennoch sind mir nicht die Titel das Wichtigste, sondern das Wesen, der Charakter und die Gesundheit der Hunde!

Aus dieser Verpaarung erwarten wir  rot-weiße und tricolor Welpen mit einem tollen, lieben Wesen und einem wunderschönen, rassetypischen Exterieur!

Die Welpen des E-Wurfs werden um den 19. November 2016 erwartet!
Wenn Sie sich für einen Welpen von meinem Msumari`s E-Wurf interessieren, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit mir in Verbindung!

IMG_8046.jpg


Wir waren erfolgreich auf der Klubschau des Tschechischen Basenji Klubs!

Am 06.08.2016 fand in der Nähe von Prag in Chrzin die Klubschau des BKB statt.
Von der tschechischen Richterin Vladimira Ticha wurden 52 Basenjis gerichtet.

Noué - Msumari`s Dayo Younoué - hat sich in der Welpenklasse der Hündinnen im Stehen super präsentiert, wollte aber absolut nicht laufen und kam, weil die Richterin auch weniger weiß bevorzugte auf den 4. Platz
Loua - Ch. Loki`s Iloua - startete in der Veternenklasse der Hündinnen und kam auf den 3. Platz
Minouh - Ch. Msumari`s Aza Aminouh - startete in der Ehrenklasse der Hündinnen und kam auf Platz 1
Baya - Ch. Msumari`s Bayabaya - im Besitz von Ivana Les startete in der Working Class der Hündinnen und kam auf Platz 1
Youhli - Ch. Msumari`s Bayouhli - startete in der Championklasse der Hündinnen und kam auf den 1. Platz. Außerdem wurde sie Beste Hündin und schließlich BOS!
Ein toller Erfolg!

Gleich im Anschluß an die Show fand ein Coursing über 350m statt und die Mädels hatten folgende tolle Ergebnisse:
Noué Platz 4 von 7 in der Welpenklasse der Hündinnen!
Noué war erst zum zweiten Mal auf der Rennbahn und eine solche lange Strecke war sie noch nie gelaufen. Sie hat es aber super toll gemacht!
Youhli Platz 2 von 9 in der Profiklasse der Hündinnen
Loua Platz 2 von 4 in der Veteranenklasse der Hündinnen
Minouh Platz 1 von 4 in der Veteranenklasse der Hündinnen und Bester Veteran!

Es war eine tolle und erfolgreiche Veranstaltung und wir haben sehr viel Spaß gehabt!
Außerdem haben wir unsere Freunde Ivana und Marek mit Gambo und Baya wieder gesehen und eine schöne Zeit zusammen verbracht!
Weitere Fotos gibt es im Anschluß unten und hier!

IMG_7915.jpg IMG_7922.jpg IMG_7930.jpg IMG_7992.jpg IMG_8003.jpg IMG_8013.jpg IMG_8046.jpg
IMG_8088.jpg IMG_8135.jpg IMG_3224.jpg IMG_3279.jpg IMG_3317.jpg IMG_8171.jpg IMG_8203.jpg
IMG_7474_(2).jpg


Ch. Msumari`s Bayouhli erfolgreich beim Leistungs-Coursing in Ingolstadt!

Beim Leistungs-Coursing in Inglostadt waren am 24.07.2016 6 Basenjis gemeldet!
3 Hündinnen und 3 Rüden!
"Youhli" gewinnt souverän bei den Hündinnen und hat mit 104 Punkten auch die höchste Punktzahl aller Basenjis!
Ihre Mama Ch. Msumari`s Aza Aminouh kürzte, wie gewohnt, stark ab, wurde deshalb von einem der beiden Richter abgestraft (der eine bewertet dies positiv, der andere eben negativ) und kommt deshalb auf Platz 3.
Ch. Loki`s Iloua, die schon lange altershalber nicht mehr bei Rennen in der Wertung mitlaufen darf, durfte als sog. Beihund ohne Renndecke beide Läufe mitlaufen und hatte auch ihren Spaß!
Klein Noué war natürlich auch mit dabei und fand alles sowieso super spannend.
Ein schöner und erfolgreicher Sonntag auf der Rennbahn!

IMG_7474_(2).jpg IMG_7483_(2).jpg IMG_7539_(2).jpg
Zuri&Amina_Beringen_2016.jpg

Tolle Neuigkeiten von Belgien!

Zuri - Msumari`s Chi`Mazuri - hat das Rennen "Goldener Hase" in Beringen am 24.07.2016 mit einer tollen Zeit von 30,697 sec gewonnen und ist neuen Bahnrekord gelaufen!
Super! Herzlichen Glückwunsch an Marijke & Stefan und natürlich Zuri"
Herzlichen Glückwunsch auch an Angelika mit Amina - Msumari`s Aza Amina, die mit einer Zeit von 31,8 sec als Dritte ins Ziel kam!

Wir hatten 2 tolle Urlaubswochen im Juni 2016

Die Mädels hatten wieder einmal viel Spaß mit uns in der Toskana und haben das faule Urlaubs-Leben mit uns genossen!

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg 6.jpg 7.jpg
16.jpg 11.jpg 13.jpg 14.jpg 18.jpg 19.jpg 15.jpg 17.jpg 20.jpg 21.jpg
23.jpg 25.jpg 26.jpg 22.jpg 24.jpg 27.jpg 28.jpg 29.jpg 30.jpg 32.jpg
31.jpg 33.jpg 34.jpg 35.jpg 36.jpg 37.jpg 39.jpg 41.jpg 42.jpg 40.jpg
Kreuzlingen2016_bearbeitet-1_(2).jpg


Noué, Moyo & Youhli erfolgreich auf der IHA Kreuzlingen (CH) !!!


Nach einer 9 monatigen Ausstellungspause sind wir mit einem großartigen Erfolg in das Ausstellungsjahr 2016 gestartet!

CACIB Kreuzlingen, Schweiz, 21.05.2016
Richter: Miroslav Zidar (SI)

"Loua" und "Minouh" waren zur Unterstützung dabei, sind aber nicht ausgestellt worden.

"Moyo" (Ch. Msumari`s Bayomoyo) bekommt in der Championklasse aus unerfindlichen Gründen nur ein sg :-(
Dafür ist "Moyo" zusammen mit seiner Schwester "Youhli" (Ch. Msumari`s Bayouhli) super erfolgreich  im Ehrenring und gewinnt unter dem Richter Danilo Furlani (CH)
Paarklasse Best in Show-1 !!!

"Noué" (Msumari`s Dayo Younoué) ist mit 4 Monaten zum ersten Mal überhaupt auf einer Ausstellung und gewinnt die Babyklasse der Hündinnen mit vielversprechen 1!
Im Ehrenring präsentiert sie sich ganz toll und gewinnt unter dem Richter José Homem de Mello (PT) Baby Best in Show-2 !!!
Was für ein toller Start für die wilde Hummel!

"Youhli" kann die Championklasse der Hündinnen für sich entscheiden, bekommt V1 mit CAC, CACIB und wird BOB! Sie bekommt erneut die Qualifikation für die Crufts und ist nun auch neuer Schweizer Champion!!
Im Ehrenring gewinnt sie unter dem Richter Miroslav Zidar (SI) dann noch die Gruppe und wird Best of Group-1 !!!
Wahnsinn!
Was für ein erfolgreicher Start nach so einer langer Pause!
Ich bin so stolz auf mein tolles Rudel!

20.05.2016 - Spaziergang mit Dayo

IMG_5292.jpg IMG_5297.jpg IMG_5305.jpg IMG_5300.jpg IMG_5296.jpg

09.05.2016 - Spaziergang mit Youma

IMG_0891.jpg IMG_0868.jpg IMG_0860.jpg IMG_0864.jpg IMG_0898.jpg IMG_0911.jpg
IMG_0876.jpg IMG_0932.jpg IMG_0937.jpg IMG_0991.jpg IMG_0997.jpg IMG_1003.jpg

07.05.2016 Noué und Youma in der Hundeschule in Dünzelbach

Die beiden Geschwister Noué & Youma hatten viel Spaß in der Hundeschule von Sabine Grichter!

IMG_0641.jpg IMG_0643.jpg IMG_0650.jpg IMG_0659.jpg IMG_0661.jpg IMG_0670.jpg IMG_0672.jpg IMG_0673.jpg IMG_0685.jpg IMG_0693.jpg IMG_0696.jpg
IMG_0699.jpg IMG_0712.jpg IMG_0716.jpg IMG_0725.jpg IMG_0739.jpg IMG_0741.jpg IMG_0743.jpg IMG_0768.jpg IMG_0775.jpg IMG_0778.jpg IMG_0793.jpg
1.Ankündigung_E-Wurf.jpg


Wir planen den Msumari`s E-Wurf mit unserer Multi-Championesse
"Ch. Msumari`s Aza Aminouh" im Herbst/Winter 2016/2017

Der Rüde steht noch nicht fest, er wird demnächst bekannt gegeben!
Welpenanfragen sind herzlich willkommen!
Bitte nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit uns auf!

IMG_0624.jpg


Familientreffen in München!

Am 30.04.16 haben wir uns mit Dayo & Youma und ihren Besitzern für einen schönen Spaziergang im Englischen Garten getroffen! Die Welpen hatten einen riesigen Spaß zusammen, wir haben viele Hunde getroffen - die beste Art der Sozialisierung überhaupt - und wir haben die Gelegenheit genutzt und ein paar schöne Gruppenfotos gemacht!
Gar nicht so einfach, dieses wilde Sextett auf ein Foto zu bekommen!
Viele Fotos von unserem Treffen gibt es im Anschluss zu sehen!

IMG_0346.jpg IMG_0353.jpg IMG_0354.jpg IMG_0360.jpg IMG_0368.jpg IMG_0386.jpg IMG_0388.jpg IMG_0390.jpg IMG_0398.jpg IMG_0406.jpg IMG_0411.jpg
IMG_0416.jpg IMG_0429.jpg IMG_0438.jpg IMG_0439.jpg IMG_0446.jpg IMG_0448.jpg IMG_0454.jpg IMG_0455.jpg IMG_0497.jpg IMG_0500.jpg IMG_0507.jpg
IMG_0509.jpg IMG_0512.jpg IMG_0514.jpg IMG_0517.jpg IMG_0518.jpg IMG_0523.jpg IMG_0525.jpg IMG_0542.jpg IMG_0543.jpg IMG_0551.jpg IMG_0554.jpg
IMG_0561.jpg IMG_0573.jpg IMG_0574.jpg IMG_0588.jpg IMG_0593.jpg IMG_0598.jpg IMG_0611.jpg IMG_0617.jpg IMG_0621.jpg IMG_0624.jpg IMG_0634.jpg

Am 16.04.16 haben wir uns mit Dayo im E-Garten in München getroffen!

Es waren sehr viele Hunde da! Die Welpen hatten ihren Spaß, keine Angst vor nix & es gab ganz viele neue Eindrücke! Wir haben auch Gaby Burmeister mit ihren Ridgebacks getroffen und sie hat ein paar schöne Fotos von uns gemacht! Vielen Dank hierfür!

IMG_8499.jpg IMG_8498.jpg IMG_8515.jpg IMG_8520.jpg IMG_8521.jpg IMG_8525.jpg IMG_8534.jpg IMG_8536.jpg
IMG_8523.jpg IMG_8485.jpg IMG_8549.jpg IMG_8551.jpg IMG_8556.jpg IMG_8561.jpg IMG_8566.jpg IMG_8567.jpg
0001.jpg 0002.jpg 0003.jpg 0004.jpg 0005.jpg 13000561_996517513758081_941469106_o.jpg 13009730_996517720424727_1749262306_o.jpg 13016546_996517887091377_113997571_o.jpg
E-Wurf_2016_(2).jpg


Wir erwarten den
Msumari`s E-Wurf am 19.11.2016 von


                                     "Youhli" & "Kenny"


BISS / Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli   X
                                  Ch. Khani`s Teazer She Thinks My Tractor`s Sexy


Hündin:
BISS/Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli
INT, CZ, SLO, A, CH, D (VDH & Klub) - Champion
Fanconi: Frei
PRA-BJ: Frei
HD: A1
Ahnentafel

Rüde:
Ch. Khani`s Teazer She Thinks My Tracors Sexy
LUX - Champion
Fanconi: Frei
PRA-BJ: Frei
HD: A1
Ahnentafel

BISS/Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli, genannt "Youhli" ist Internationaler, Deutscher (VDH & Klub), Slowenischer, Tschechischer, Schweizer und Österreichischer Champion, außerdem wurde sie BISS (Best in Special Show) auf der Klubschau des BKD im Jahr 2015 und
BOS  (Best Opposite Sex) auf der Klubschau des Tschechischen Basenjiklubs im Jahr 2016!

Der von mir ausgewählte Deckrüde Ch. Khani`s Teazer She Thinks My Tractor`s Sexy genannt "Kenny" ist erst im Frühjahr 2016 aus den USA zu uns nach Europa gekommen, lebt nun mit einem Basenjifreund in Luxemburg und wurde in kürzester Zeit Luxemburg Champion

"Youhli" und "Kenny" sind beides extrem freundliche, souveräne, ausgeglichene und charakterstarke Vertreter der tollen Rasse Basenji, sie leben verträglich mit einem (Klein-) Rudel zusammen und sie haben alle zuchtrelevanten Gesundheitsuntersuchungen!

Sie sind sehr erfolgreiche Basenjis im Ausstellungsring, und dennoch sind mir nicht die Titel das Wichtigste, sondern das Wesen, der Charakter und die Gesundheit der Hunde!

Aus dieser Verpaarung erwarten wir  rot-weiße und tricolor Welpen mit einem tollen, lieben Wesen und einem wunderschönen, rassetypischen Exterieur!

Die Welpen des E-Wurfs werden um den 19. November 2016 erwartet!
Wenn Sie sich für einen Welpen von meinem Msumari`s E-Wurf interessieren, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit mir in Verbindung!

05.04.16 - Wir haben uns mit Dayo getroffen und waren unterwegs!

Auch mit Dayo sind die Mädels sind über die dreckigen Felder getobt!

IMG_4552.jpg IMG_4561.jpg IMG_4567.jpg IMG_4568.jpg IMG_4600.jpg IMG_4607.jpg
IMG_4612.jpg IMG_4634.jpg IMG_4621.jpg IMG_4627.jpg IMG_4679.jpg IMG_4712.jpg
IMG_4718.jpg IMG_4724.jpg IMG_4725.jpg IMG_4733.jpg IMG_4734.jpg IMG_4741.jpg

Am 04.04.16 waren wir mit Youma zusammen spazieren

Alle haben sich total gefreut, Youma wiederzusehen und sie haben getobt, was das Zeug hält!

IMG_4337.jpg IMG_4351.jpg IMG_4357.jpg IMG_4363.jpg IMG_4368.jpg IMG_4372.jpg IMG_4378.jpg
IMG_4395.jpg IMG_4419.jpg IMG_4432.jpg IMG_4327.jpg IMG_4436.jpg IMG_4439.jpg IMG_4442.jpg
IMG_4444.jpg IMG_4445.jpg IMG_4453.jpg IMG_4457.jpg IMG_4462.jpg IMG_4518.jpg IMG_4535.jpg
Ostern2016.jpg

25.03.2016 - Wir haben Youma & Dayo besucht!

Heute haben wir zuerst Youma und dann Dayo in ihren neuen Zuhause besucht! Ach was war das für eine Freude bei den Welpen, als sie sich und ihre Mama, Oma & Uroma wieder gesehen haben! Es wurde getobt & gespielt und am Abend waren alle völlig platt!

IMG_0044.jpg IMG_0062.jpg IMG_0067.jpg IMG_0071.jpg IMG_0082.jpg IMG_0088.jpg IMG_0091.jpg IMG_0111.jpg IMG_0097.jpg
IMG_0146.jpg IMG_0176.jpg IMG_0150.jpg IMG_0153.jpg IMG_0164.jpg IMG_0166.jpg IMG_0187.jpg IMG_0206.jpg IMG_0199.jpg

♥ Glückliche neue Basenjibesitzer ♥

IMG_4167.jpg IMG_4298_Kopie.jpg IMG_4152.jpg

19.03.16 - ♥ Ein letztes Familienfoto mit allen ♥

Youma & Dayo ziehen heute in ihr neues Zuhause & sie werden schon sehnsüchtig erwartet!

IMG_3757_Kopie.jpg

19.03.2016 - Zum Abschluß noch ein paar Gruppenfotos!

IMG_4027_Kopie.jpg IMG_4034_Kopie.jpg IMG_4054_Kopie.jpg IMG_4058_Kopie.jpg IMG_4059_Kopie.jpg

18.03.2016 - Heute war die Wurfabnahme durch den BKD!

Herzlichen Dank an Herrn Heckelsmüller, den Zuchtwart des BKD, für seinen Besuch bei uns!

IMG_9958.jpg
IMG_9931.jpg


15.03.16 - Heute war der Tierarzt Johannes Klimek da!


Er hat uns untersucht, gechipped und geimpft, und bis auf einen kurzen Schrei beim Chippen haben wir uns alles ganz brav gefallen lassen.
Wir sind die ersten Basenjis, die Herr Klimek jetzt in seiner Praxis hat, und er war ganz angetan von uns und dem Msumari`s Rudel!
Wie man auf den Fotos im Tagebuch sehen kann, war unsere Mama "Youhli" auch total relaxt, als Herr Klimek uns untersucht hat! Oma "Minouh" hat aber ganz genau zugeschaut, was er macht!
Vielen Dank an Herrn Klimek - er hat seine Praxis in Dettenschwang 4 - für den Hausbesuch am Abend - ein toller Service!

11.03.13 - Wir sind jetzt 7 Wochen alt!

7_Wochen_alt.jpg

06.03.16 - Wir sind 44 Tage und es gibt die ersten Stehfotos von uns!

IMG_9729_Kopie.jpg IMG_9732_Kopie.jpg
IMG_9747_Kopie.jpg IMG_9751_Kopie.jpg
IMG_9740_Kopie.jpg IMG_9742_Kopie.jpg

04.03.16 - Wir sind 6 Wochen alt!

6Wochen.jpg

26.02.16 - Wir sind 5 Wochen alt!

IMG_6278_(1).jpg
MoyoKids.jpg


18.02.2016

Wir haben ein tolles Foto von Moyos Kindern im Basenjikennel "Abhilasha" bekommen!
Vielen Dank an Angelika Joswig dafür!
Der hübsche brindlefarbene Bub names "Abhilasha`s Absolute Obedience" sucht noch ein tolles, basenjigerechtes Zuhause!
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Züchters unter
www.abhilasha-basenji.com

Valentine.jpg
IMG_9328b.jpg


13.02.16

Die Welpen sind 3 Wochen alt!
Und nun haben die 3 auch schon ihre Namen bekommen!

Dayo heißt große Freude!
Und die weiteren Namen fangen alle mit You... zu Ehren ihrer Mama "Youhli" an!

Das erstgeborene Mädchen heißt "Msumari`s Dayo Youma" und wird "Youma" gerufen ♥
Das zweitgeborene Mädchen heißt "Msumari`s Dayo Younoué" und wird "Noué" gerufen ♥
Der drittgeborene Bube heißt "Msumari`s Dayo Youyaro" und wird "Dayo" gerufen ♥

Asali_2016.jpg


13.02.16


Vor genau 21 Jahren ist meine süße Asali (Zande Asali) im Basenjikennel von Sally Wallis in England geboren.
Sie ist für immer in unseren Herzen und wir werden sie nie vergessen ♥

07.02.16 - Wir haben tolle Fotos von Msumari`s Baynaylah bekommen ♥

Nayla ist ein ganz großer Schatz & beliebt bei alt und jung. Sie hält ihre Familie fit, hat ganz viele Zwei- und Vierbeinige Freunde und ist eine großartige & passionierte Mäusejägerin! Vielen Dank an Euch, dass Ihr Nayla so ein tolles Zuhause gebt!

!cid_794A5475-4212-426D-A117-EA86A812F573@home.jpg !cid_915A7074-1BAD-4CEF-80B6-D66D1FCDE130@home.jpg !cid_05B1FD14-16CB-4656-AA77-2C72EF03B564@home.jpg !cid_F5A85D18-2D09-4A39-A93A-8B7769967F63@home.jpg !cid_F5D81DD0-22FA-49DD-B0D1-B73C91F280A7@home.jpg !cid_B6565159-CDF1-418C-A5D5-6771F585932A@home.jpg !cid_F2910828-7388-4ECD-86B0-A16A92AA75E4@home.jpg
IMG_1638.jpg IMG_1639.jpg IMG_1641.jpg IMG_1643.jpg IMG_5262.JPG IMG_5263.JPG IMG_5264.JPG

05.02.16 - Wir sind 2 Wochen alt ♥

IMG_5047_(2).jpg

29.01.16 - Wir sind schon eine Woche alt ♥

Msumari`s D-Wurf - Ch. Msumari`s Bayouhli X Ch. Faraoland Point Taken

IMG_9127_Kopie.jpg
IMG_9176_Kopie.jpg
start_(2).jpg


22.01.2016

Der Msumari`s D-Wurf ist da!!!


2 Tage früher als erwartet haben die 3 Welpen des D-Wurf das Licht der Welt erblickt!
Nach einer etwas unruhigen Nacht hat "Youhli" heute morgen um 7.30h das erste rot-weiße Mädchen des Msumari`s D-Wurfs auf die Welt gebracht!
Ca. 1h später folgte das zweite rot-weiße Mädchen und nach nur 10 weiteren Minuten ein rot-weißer Bub!
Youhli hat ihre Sache ganz prima gemacht, und sie erlaubt ihrer Mama Minouh und Oma Loua die Anwesenheit in der Wurfkiste!
4 Generationen zusammen in einer Wurfbox, das ist sehr ungewöhnlich und super schön!
Und alle Welpen des Msumari`s D-Wurfs haben auch schon ein Zuhause gefunden!!

Die Einzelvorstellung der Welpen und tägliche Neuigkeiten aus der Msumari`s Kinderstube gibt es im D-Wurf Tagebuch!

21.01.16 "Benji" genießt den Winter & ist auf der Suche nach Mäusen!

Vielen Dank an Eva für die süßen Winterfotos von Benji - Msumari`s Bayobenji

Benji.jpg

21.01.2016 Endlich gibt es auch Bauchbilder von Youhli ♥

Ch. Msumari`s Bayouhli erwartet 3 Welpen nach dem Rüden Ch. Faraoland Point Taken

Collage_Bauch_1_(2).jpg
CollageWurfkiste_Kopie_(2).jpg


20.01.2016
Die Msumari`s Welpenbox für den Msumari`s D-Wurf  ist aufgebaut!

"Youhli" - Ch. Msumari`s Bayouhli  X  "Faro" - Ch. Faraoland Point Taken

Im Jahr 2013 wurde "Youhli" in dieser Box geboren, ihre Mama "Minouh" im Jahr 2009!
Und jetzt wird "Youhli" darin bald ihre Welpen auf die Welt bringen ♥

3 Generationen auf dem Foto: (von links)
"Loua" - Ch. Loki`s Iloua
"Minouh" - Ch. Msumari`s Aza Aminouh
"Youhli" - Ch. Msumari`s Bayouhli

X-Ray_(2).jpg


18.01.2016


"Youhli" bekommt 3 Welpen

Wir waren heute, entgegen meiner bisherigen Pläne, doch zum Röntgen und es sind deutlich 3 Welpen zu sehen!
Da "Youhli" bisher relativ wenig an Gewicht zugenommen und auch nicht sehr viel Bauch hat, war ich doch etwas unsicher, ob es nicht vielleicht nur ein Welpe ist, was in den meisten Fällen einen Kaiserschnitt bedeutet. Um darauf vorbereitet zu sein haben wir nun doch geröngt, und es sind 3 Welpen, die um den 24. Januar 2016 auf die Welt kommen!
Wir freuen uns schon sehr!
Ch. Msumari`s Bayouhli ist tragend nach dem Rüden Ch. Faraoland Point Taken ♥

10.01.16 - Heute haben wir zum ersten Mal die Welpen im Bauch gespürt!

"Youhli" (Ch. Msumari`s Bayouhli) ist schwanger - Tag 49 - mit dem Msumari`s D-Wurf nach dem Rüden "Faro" (Ch. Faraoland Point Taken)

IMG_3764.JPG
B-Wurf_BDay.jpg


07.01.2016

Vor 3 Jahren wurde der Msumari`s B-Wurf geboren!
Happy Birthday an
"Benji" - Msumari`s Bayobenji im Besitz von Eva
"Nayla" - Msumari`s Baynaylah im Besitz von Alexandra & André
"Baya" - Msumari`s Bayabaya im Besitz von Ivana & Marek
"Moyo" - Msumari`s Baymoyo, im Besitz von mir, der aber bei meiner Freundin Katrin wohnt
"Youhli" - Msumari`s Bayouhli, im meinem Besitz

Happy 3. Birthday Youhli & Moyo

YouhliBDay_(2).jpg _MG_0714_(2).jpg
C-Wurf-1-BirthDay.jpg


04.01.2016

Vor 1 Jahr wurde der Msumari`s C-Wurf geboren!
Happy Birthday an
"Hiro" - Msumari`s Chi`Madahiro im Besitz von Sandra, Luigi, Vincenzo & Dorian
"Malou" - Msumari`s Chi`Malou im Besitz von Dani, Chris, Sina & Nick
"Zuri" - Msumari`s Chi`Mazuri im Besitz von Marijke, Stefan & Max
"Tayo" - Msumari`s Chi`Matayo, im Besitz von Alex und mir