Javascript Menu by Deluxe-Menu.com
Msumaris



News 2017

Meine Seite ist noch nicht für Tablets und Mobile Geräte konzipiert, daher können einige Menüpunkte auf diesen Geräten nicht vollständig angeschaut werden!
Bitte surfen Sie deshalb unbedingt auf meiner Seite am PC/Computer um alle Informationen vernünftig abrufen zu können!

Welpeninteressenten bitte ich eindringlich, sich alle Informationen der Menüpunkte "Der Basenji", "Meine Zucht"/"Wissenswertes" genauestens durchzulesen!!!

E-Wurf Tagebuch                                                               Facebook

Happy New Year 2018

Neujahr2017-18.jpg

27.12.2017 ♥ Happy Birthday, Msumari`s A-Wurf ♥

Alles Gute für Msumari`s Aza Aminouh (Minouh), Msumari`s Aza Amina (Amina), Msumari`s Aza Aloua (Lulka) & Msumari`s Ayo Azibo (Beau) und ihre Besitzer!!!

BDay_A-Wurf17.JPG

♥ Happy Birthday, Minouh ♥

Alles Gute meiner süßen Minouh, dem allerersten Msumari´s Welpen! Minouh wurde auch schon am 26.12.2009 nachts um 23.30h geboren ♥

IMG_2479.JPG
xmas_17.jpg
Minouh_U-Schall17.jpg


13.12.2017


Minouh ist schwanger und wir freuen uns auf die Welpen, die wir um den 16.01.18 erwarten!

Minouh erwartet den Msumari`s F-Wurf !
♥ Ch. Msumari`s Aza Aminoih  X  Ch. Kazor`s Make Way For Riley ♥

Ein süßes Video vom ersten Treffen von Minouh und Riley in England gibt es hier!

02.12.2017 HAPPY 12. BIRTHDAY, LOUA ♥♥♥

Alles Gute zum 12. Geburtstag meiner Grand Dame Multi-Ch. Loki`s Iloua! Unangefochtener Rudelchef und Gründerin meiner Msumari`s Basenjizucht! We love you ♥♥♥

Loua12_bearbeitet-1.jpg

19.11.2017 ♥ Happy Birthday, Msumari`s E-Wurf ♥

Alles Gute für Msumari`s Ema Eyala (Yala) & Msumari`s Ema Eyolo (Kenji) und ihre Besitzer!!!

E-Wurf_1Jahr.JPG
Minouh&Riley.jpg


"Minouh" wurde am 14.11.2017 erfolgreich von "Riley" gedeckt, und wir erwarten den Msumari`s F-Wurf am 16. Januar 2018!!!

Ch. Msumari`s Aza Aminouh  X  Ch. Kazor´s Make Way For Riley

Wir hatten eine aufregende Reise nach England, die wir sehr kurzfristig antreten mussten, nachdem ein Progesterontest zur Läufigkeitsbestimmung in Holland ein falsches Ergebnis gebracht hatte und wir wieder umgekehrt waren.
Letztendlich waren wir aber noch rechtzeitig in England, und Minouh wurde erfolgreich gedeckt!
Wir haben die lange Reise natürlich auch genutzt, um ein bisschen Sightseeing in England zu machen!
Die Ostküste mit Grimsby, dem Wohnort von Riley, Cleethorpes an der Küste, Ely und Cambridge standen auf dem Programm, sowie natürlich Londen!
Wir hatten eine tolle Zeit und nun hoffen wir, dass der Trip auch noch anderweitig erfolgreich war!
Bald wissen wir mehr!
EIn paar Impressionen von unserer Englandreise gibt es im Anschluß!

0002.jpg IMG_0794.jpg IMG_0832.jpg IMG_0858.jpg IMG_0919.jpg IMG_0930.jpg
IMG_0943.jpg IMG_0950.jpg IMG_0976.jpg IMG_9775.jpg IMG_9812.jpg IMG_0986.jpg
IMG_1006.jpg IMG_1007.jpg IMG_1059.jpg IMG_1087.jpg IMG_1103.jpg IMG_1155.jpg
IMG_1210.jpg IMG_1214.jpg IMG_1236.jpg IMG_1246.jpg IMG_1285.jpg IMG_1328.jpg
WDS_Leipzig.JPG


Wir waren dabei!

10.11.2017   World Dog Show Leipzig
Richter: Lois Wilson (ZAF)


Youhli - Ch. Msumari`s Bayouhli), Championklasse Hündinnen, Vorzüglich und unter den letzten 7 von 12 gemeldeten Hündinnen
Noué - Ch. Msumari`s Dayo Younoué, Zwischenjklasse Hündinnen, vorzüglich und unter den letzten 7 von 16 gemeldeten Hündinnen!

Ich bin so stolz auf meine Mädels!
Nach der Läufigkeit ist das Ausstellen immer sehr schwer aber sie haben sich so toll gezeigt!
Vielen Dank an Santa Usenko, die meine beiden Mädels so toll präsentiert hat, damit ich viele Fotos der anderen Basenjis machen konnte, die man hier anschauen kann!

Announcement.jpg


When dreams come true...

Msmari`s Basenjis proudly presents
Planned Msumari`s F-Litter


"Minouh" (Ch. Msumari`s Aza Aminouh) wird die Mama unseres Msumari`s F-Wurfs im Herbst/Winter 2017/2018
Es wird der dritte und letzte Wurf von Minouh werden und für diesen Wurf haben wir uns wieder einen ganz besonderen und passenden Rüden ausgesucht!

Wir haben uns für den in England lebenden amerikanischen Rüde "Riley" Ch. Kazor´s Make Way For Riley entschieden!
"Riley" hat bisher nur in den USA und England gedeckt und wir sind besonders stolz, dass wir die Chance auf diese Verpaarung bekommen haben!
"Minouh" und "Riley" gehen beide zurück auf den bekannten tricolor Rüden AM Ch. Penda Tajis Tri-Umphant One JC und aus dieser tollen Verpaarung erwarten wir rot-weiße und tricolor Welpen mit schönen Köpfen, guter Substanz, tollem Gangwerk und hervorragendem Wesen!

Auf der Wurfankündigung sind "Minouh" & "Riley" in jungen Jahren abgebildet.
"Minouh" wird in Kürze 8 Jahre alt, auf dem Foto ist sie ca. 2 Jahre alt.
"Riley" wird in Kürze 12 Jahre alt, auf dem Foto ist er ca. 3 Jahre alt.

"Minouh"
Ch. Msumari`s Aza Aminouh
Fanconi & PRA BJ-1 frei, HD A1, 42 cm,
Scherengebiss, vollzahnig, PRA & Katarakt frei, leichte PPM
Keine Allergien oder Unverträglichkeiten
INT, D, A, CH & SLO - Champion
* 27.12.2009

"Riley"
Ch. Kazor`s Make Way For Riley
Fanconi & PRA BJ-1 frei, HD good (amerikanische Auswertung), 44 cm,
Scherengebiss, vollzahnig, PRA & Katarakt frei, leichte PPM
Keine Allergien oder Unverträglichkeiten
AM & GB - Champion
* 03.01.2006
Eigentümer: Denise Hardy (GB), Trish Hallam (GB), Carol Webb (USA)

1508090360687.jpg


Leistung-Coursing Grab (D), WRSV Solitude 14.10.2017


Auf dem anspruchsvollen Gelände in Grab hatten die Hunde unheimlich viel Spaß und meine Mädels haben folgende Platzierungen erhalten:

1. Platz
Ch. Msumari`s Bayouhli mit 113 Punkten
2. Platz
J-Ch. Msumari`s Dayo Younoué mit 111 Punkten
4. Platz
Ch. Msumari´s Aza Aminouh mit 107 Punkten (punktgleich mit Platz 3)

Vielen Dank an Tina, die mit uns gefahren ist und mir so toll geholfen hat!

Grab_Youhli_14.10_(2).jpg

♥ Moyo ♥

Tolle neue Fotos von Ch. Msumari`s Baymoyo

Moyo_Herbst2017_bearbeitet-1_(2).jpg
Enlight236_(2).jpg


5 Msumari`s Basenjis mit Rennlizenz auf der Rennbahn!!!


Was für ein tolles Bild im Oktober 2017!
Alle Welpen des D-Wurfs haben nun erfolgreich die Rennlizenz erhalten und rennen nun mit Mama Youhli und Oma Minouh um die Wette!
Sie haben so einen Spaß bei der Hatz nach dem künstlichen Hasen!
Von links:
Youma - Msumari`s Dayo Youma (Eigentümer: T. Stinglwagner)
Youhli - Ch. Msumari`s Bayouhli
Noué - J-Ch. Msumari`s Dayo Younoué
Minouh - Ch. Msumari`s Aza Aminouh
Dayo - J-Ch. Msumari`s Dayo Youyaro (Eigentümer: P. Keitel)

1504464664220_(2).jpg Enlight226_(2).jpg Enlight235_(2).jpg
Enlight213_(2).jpg


10.09.2017


Wir waren auf dem Rennen in Lorch (D) und die Msumari`s Mädels waren erfolgreich!
Youma (Msumari`s Dayo Youma) im Eigentum von Martina & Siegi Stinglwagner hat gerade mal seit einer Woche die Rennlizenz, hat nun schon ihr erstes Rennen gewonnen und ist neuen Bahnrekord gelaufen!
Es waren 4 Hündinnen und 3 Rüden gemeldet.
Youma (Msumari`s Dayo Youma) kam als erstes ins Ziel und hat den Bahnrekord ihrer Mama Youhli um 1/100 sec geknackt.
Youhli (Ch. Msumari`s Bayouhli) kam als Dritte ins Ziel, Minouh (Ch. Msumari´s Aza Aminouh) wurde Vierte!
Es war Minouhs letzes offizielles Rennen, da sie nun schon 8 Jahre als wird und sie hat ein schönes Abschiedsgeschenk bekommen.
Noué hatte noch keine Rennlizenz, durfte aber einen Showlauf machen.
Vielen Dank an den WRV Staufen für alles!

Collage.jpg


14.08.2017


Wir waren mal wieder auf der Rennbahn in Mammendorf!

Youma (Msumari`s Dayo Youma) von Tina & Siegi hat in der vergangenen Zeit fleissig trainiert und hat zum ersten Mal einen Gruppenlauf mit Mama "Youhli" und Oma "Minouh" absolviert!
Völlig zielgerichtet hat sie nur kurz verwundert geschaut, wer denn da auf einmal mit ihr läuft, ist dann ohne zu zögern dem Hasen hinterher und ist bei beiden Läufen als erste ins Ziel geschossen!
Sie wird nun bald ihre Lizenzläufe absolvieren!
Noué hat noch einmal alleine trainiert und Loua durfte wieder einen kurzen Veteranenlauf machen!
Alle hatten wieder ihren Spaß!

Kreuzlingen2017_(2).jpg


"Noué" & "Moyo" erfolgreich in der Schweiz!!!


Wir waren auf der CACIB in Kreuzlingen (CH) am 05.08.2017
Richter: Knut Sigurd Wilberg (NO)

"Noué" - J-Ch. Msumari`s Dayo Younoué
Zwischenklasse Hündinnen, Exc.1, CAC & Res-CACIB
"Moyo" - Ch. Msumari`s Baymoyo
Championklasse Rüden, Exc.1, CAC, CACIB & BOB
Mit einem tollen Richterbericht:
Beautiful dog, high class, lovely outline, very well constructed, moves like a professional athletic!
Und im Ehrenring wurde "Moyo" dann noch unter dem Richter Anatoli Zhuk (BY)
Best of Group 2!
Und er ist somit nun auch neuer Schweizer Champion!!!
Außerdem wurden "Noué" und "Moyo" im Ehrenring unter dem Richter Victor van Raamsdonk dann noch Paarklasse Best in Show!!!
So klasse!

IMG_4293.jpg


40 Jahre Jubiläums Klubsiegerschau in Groß-Gerau mit tollen Erfolgen!


Loua - Ch. Loki`s Iloua - Bester Veteran der Show!!!
Dayo - J-Ch. Msumari`s Dayo Youyaro - Bester Rüde aus deutscher Zucht!!!


Es war ein tolles Jubiläumswochenende!

Es gab ein sehr interessantes Züchterseminar  vom Präsidenten des VDH Peter Friedrich über das Wesen der Hunde.
Danach war die erfolgreiche Zuchtzulassung von den Geschwistern Noué (Msumari`s Dayo Younoué) und Dayo (Msumari`s Dayo Youyaro, E.: P. Keitel) unter dem Zuchtrichter Nico Kersten!
Beide haben mit Bravour und hoher Punktzahl bestanden!

Bei der Jubiläumsklubsiegerschau richtete Frau Anneli Pukkila (FIN) und wir erziehlten folgende tolle Ergebnisse:
Dayo - Msumari`s Dayo Youyaro, Rüden Zwischenklasse, V2 & Res-CAC
Moyo - Ch. Msumari`s Baymoyo, Rüden Offene Klasse, V2, Res-CAC
Noué - J-Msumari`s Dayo Younoué, Hündinnen Ziwschenklasse, V2 & Res-CAC
YOuma - Msumari`s Dayo Youma, Hündinnen Zwischenklasse, V4
Youhli - Ch. Msumari´s Bayouhli - Hündinnen Offene Klasse - V3
Minouh - Ch. Msumari`s Aza Aminouh - Hündinnen Champion Klasse - V
Loua - Ch. Loki`s Iloua - Hündinnen Veteranenklasse, V1, V-CAC & Bester Veteran!!!
Moyo & Youhli - Bestes Paar Platz4
Msumari`s - Beste Zuchtgruppe mit Moyo, Minouh, Youhli & Noué

Bei dem Wettbwerb "Bester Rüde" & "Beste Hündin" aus deutscher Zucht gerichtet von Siegfried Peter (D) war Noué bei den 3 besten Hündinnen und Dayo wurde Bester Rüde!!!

Beim gemütlichen Jubiläumsabend wurde ich für meine 22jährige Mitgliedschaft und mein besonderes Engagement im BKD mit der goldenen Ehrennadel des VDH ausgezeichnet!

Wie haben Familie Aspacher mit Malou (Msumari`s Chi`Malou) und Nala, eine Tochter von Moyo getroffen und uns sehr gefreut, sie wieder zu sehen!
Wir haben Mali, die andere Tochter von Moyo und Frauchen Dagmar persönlich kennengelernt!
Außerdem waren aus dem Msumari`s A-Wurf alle Hündinnen da und es gab ein Familientreffen mit Loua und ihren Töchtern Minouh, Amina & Aloua
Trotz diverser Regengüsse waren es 3 tolle Tage mit vielen Freunden aus nah und fern, ein tolles Event organisiert vom BKD! Vielen Dank für alles!

Einige Fotos gibt es im Anschluß unten!
Alle Fotos sowie die gesamten Ergebnisse gibt es hier!

IMG_4074.jpg IMG_4141.jpg IMG_4175.jpg IMG_4177.jpg IMG_4204.jpg IMG_4246.jpg IMG_4293.jpg
IMG_4316.jpg IMG_4349.jpg IMG_4383.jpg IMG_4438.jpg IMG_4481.jpg IMG_4493.jpg IMG_4497.jpg
IMG_4498.jpg IMG_4539.jpg IMG_4624.jpg IMG_4583.jpg IMG_4652.jpg IMG_6061.jpg IMG_6062.jpg
IMG_6121.jpg IMG_6199.jpg IMG_6221.jpg ZZP_Dayo1.jpg ZZP_Noué1.jpg ZZP_Noué2.jpg ZZP_Noué4.jpg

Am 15.07.17 haben wir "Msumari`s Ema Eyolo" wieder getroffen

"Yolo" bzw. "Kenji", wie er nun gerufen wird hat sich toll entwickelt und ist ein schöner, selbsbewusster Jungrüde geworden, der seiner Familie viel Freude bereitet! Er hat uns und die Mädels auch wieder erkannt und sich sehr gefreut uns zu sehen!

IMG_3994.jpg IMG_3990.jpg IMG_3992.jpg
IMG_3973.jpg IMG_3988.jpg IMG_3972.jpg
Orvieto2017_(2).jpg


Noué erfolgreich in Italien!


CACIB Terni/Orveito, Narni Scalo (I), 25.06.2017
Richter: Francesco Balducci (I)

Noué - Msumari`s Dayo Younoué
Zwischenklasse Hündinnen, V1, CAC, CACIB & BOS!!!

IMG_4267_(2).jpg

Dayo neuer Österreichischer Jugendchampion!!!

CACIB Klagenfurt (A), 10.06.2017
Richter: H. Kirschbichler (A)

Dayo - Msumari`s Dayo Youyaro (Eigentümer: Peter Keitel. München)
Jugendklasse Rüden, V1, J-CACA und neuer Österreichischer Jugendchampion!!!

Noué - Msumari`s Dayo Younoué (links auf dem Foto)
Zwischenklasse Hündinnen, V1 & CACA!

Wieselburg_Mai_2017_(2).jpg


Noué neuer Österreichischer Jugendchampion!!!

CACIB Wieselburg (A), 20.05.2017
Richter: Darko Korosec (SLO)

Dayo - Msumari`s Dayo Youyaro (Eigentümer: Peter Keitel. München)
Jugendklasse Rüden, V1, J-CACA und im Ehrenring bei den Junioren war er die einzigeste Auswahl aus Gruppe 5  und dann unter den letzten besten 5 Jugendhunden unter dem Handling von Evija Fasching! Super het er das gemacht, vielen Dank an Evija!

Youhli - Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli
Hündinnen Championklasse, V1, CACA und CACIB

Noué - Msumari`s Dayo Younoué
Jugendklasse Hündinnen, V1, J-CACA und dann auch noch BOS!!!
Sie ist somit neuer Österreichischer Jugendchampion VDH & Klub!!!

Und alle 3 zusammen dann im Ehrenring noch Zuchtgruppe Best in Show Platz 3!
Super!
Danke auch an Dayos Besitzerin Geli für die tolle  Begleitung!
Es hat viel Spaß gemacht!

JchDayoNoué.jpg


Noué & Dayo - w
ir haben zwei neue Msumari`s Jugendchampions!!!

CACIB Erfurt (D) am 07.05.2017
Richter: Nico Kersten (D)

Dayo - Msumari`s Dayo Youyaro (Eigentümer: Peter Keitel. München)
Jugendklasse Rüden, V1, J-CAC und neuer Deutscher Jugendchampion VDH !!!
Außerdem hat Dayo die Verhaltensbeurteilung für die Zuchtzulassungsprüfung erhalten!
Super!

Noué - Msumari`s Dayo Younoué
Jugendklasse Hündinnen, V1, J-CAC, Bester Jugendhund und dann auch noch BOS!!!
Sie ist somit neuer Deutscher Jugendchampion VDH & Klub!!!
So klasse!
Leider wieder kein Ehrenring für die Jugend, aber wir hatten einen tollen Tag zusammen mit Dayos Besitzern in Erfurt!
Ein schönes und erfolgreiches Wochenende!

IMG_3208_(2).jpg IMG_3266_(2).jpg
IMG_3218.jpg
IMG_3076_(2).jpg


Noué war erfolgreich!


Nationale Ausstellung in Erfurt (D) am 06.05.2017
Richter: Peter Król (PL)
Msumari`s Dayo Younoué
Jugendklasse Hündinnen, V1, J-CAC und Bester Jugendhund!
Und sie hat die Verhaltensbeurteilung für die Zuchtzulassungsprüfung erhalten!
Super!
Leider kein Ehrenring für die Jugend, deshalb waren wir gemütlich in Erfurt shoppen und haben das schöne Foto von Noué mit dem Dom im Hintergrund gemacht!

Ostern2017_(2).jpg

09.04.2017 - Wir waren beim Coursing-Training in Ingolstadt

Dort haben wir auch "Yolo" und seine Familie zum ersten Mal wieder getroffen, Yala mit Helga und Youma mit Tina & Siegi waren auch da! Loua, Minouh, Youhli, Noué, Dayo, Youma & Yolo hatten mega viel Spaß beim Coursen!

IMG_1363.jpg IMG_1366.jpg IMG_1103.jpg IMG_1104.jpg IMG_1128.jpg
IMG_0907.jpg IMG_1226.jpg IMG_1229.jpg IMG_1179.jpg IMG_1183.jpg
IMG_0974.jpg IMG_0977.jpg IMG_1303.jpg IMG_1310.jpg IMG_1311.jpg
IMG_1068.jpg IMG_1073.jpg IMG_1331.jpg IMG_1336.jpg IMG_1337.jpg
IMG_1143.jpg IMG_1208.jpg IMG_1158.jpg IMG_1166.jpg IMG_1192.jpg
Salzburg2017_(2).jpg


08.04.2017


Wir waren auf der CACIB in Salzburg mir folgenden tollen Ergebnissen:
Richter: Monika Blaha (A)
Dayo - Msumari`s Dayo Youyaro - Jugendklasse Rüden, V1 & J-CACA, Jugendbester & BOS!!!
Noué - Msumaris Dayo Younoué - Jugendklasse Hündinnen, V1, J-CACA, Jugendbeste und im Ehrenring von über 60 Jugendhunden unter den besten 6!
Super!

Offenburg2017.jpg


14.03.2017


Wir hatten ein erfolgreiches Wochenende im Schwarzwald!
Zusammen mit Dayos Besitzern waren wir von Freitag bis Sonntag im Schwarzwald unterwegs, mit Besuch in Baden-Baden, dem dortigen Casino und einem Abstecher nach Straßburg.

Am Samstag waren wir auf der CACIB in Offenburg mir folgenden tollen Ergebnissen:
Richter: Peter Machetanz
Dayo - Msumari`s Dayo Youyaro - Jugendklasse Rüden, V1 & J-CAC
Noué - Msumaris Dayo Younoué - Jugendklasse Hündinnen, V1, J-CAC, Jugendsieger & BOS!
So klasse!

IMG_1354_(2).jpg


08.03.17


Das Schicksal eines Züchters...
Man kann nicht alle behalten und man muss sie gehen lassen...
Aber wir sind immer in Tränen aufgelöst...viele Tränen!

Yolo hat uns heute verlassen...
Er ist zu seiner wundervollen neuen Familie gezogen, die nur 50min von uns entfernt im Süden von München wohnt und wir werden ihn oft wieder sehen!
Aber es ist immer so schwer, die Kleinen gehen zu lassen, vor allem, wenn sie länger da geblieben sind...
Machs gut, kleiner schöner Yolo, wir werden Dich immer lieben! ♥

"Yolo"
Msumari`s Ema Eyolo
Dam: Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli
Sire: Ch. Khani`s Teazer She Thinks My Tractor`s Sexy

Graz17.jpg


04.03.17


Wir waren mit großem Erfolg am 04.03.17 auf der CACIB in Graz in Österreich!
Unter dem irischen Richter Michael Leonard wird Loua - Loki`s Iloua Veteranen BOB!
Noué - Msumari`s Dayo Younoué bekommt V1 in der Jugendklasse der Hündinnen, wird Jugendbeste und im Ehrenring unter der Richterin Zelijka Fon-Zidar (SLO) wird sie Beste der Gruppe also Jugend BOG!!!
Super! Ein toller Erfolg!

03.03.17 - Yolo ist zum ersten Mal in den Bergen in Österreich!

IMG_1200.JPG

01.03.17 - Yala war für ein paar Tage zu Besuch bei uns!

Yala war während der Faschingsferien für ein paar Tage zu Besuch und das Msumari`s Rudel, allen voran Yolo und Noué hatten viel Spaß mit ihr!

IMG_0233_Kopie.jpg
IMG_7589_Kopie_(2).jpg


Das Leben erfordert nicht, dass wir die Besten sind, sondern nur, dass wir das Beste versuchen.”
(H.J. Brown)

Ich versuche immer, die besten Zuhause für meine Welpen zu finden…
Aus diversen Gründen ist das Zuhause für meinen heißgeliebten Buben des Msumari`s E-Wurfs nicht so, wie ich es erwartet habe…
Deshalb wird er nun umbenannt in „Yolo“ (Msumari`s Ema Eyolo) und er sucht nun ein neues, tolles, basenjigerechtes  neues Zuhause!
Ernsthafte Anfragen sind herzlich willkommen!
"Yolo" ist am 19.12.2016 geboren und er ist der Sohn von meiner "Youhli", Multi-Championesse Msumari's Bayouhli und "Kenny", Ch. Khani's Teazer She Thinks My Tractor's Sexy.
Weitere Fotos von “Yolo” gibt es im Anschluß und weitere Fotos vom Msumari`s E-Wurf gibt es im E-Wurf Tagebuch

IMG_4327_Kopie.jpg IMG_4566_Kopie.jpg IMG_4802_Kopie.jpg IMG_4654_Kopie.jpg IMG_5439_Kopie.jpg IMG_5612_Kopie.jpg IMG_5856_Kopie.jpg IMG_5872_Kopie.jpg
IMG_5969_Kopie.jpg IMG_6376_Kopie.jpg IMG_6528_Kopie.jpg IMG_6631_Kopie.jpg IMG_6963_Kopie.jpg IMG_6973_Kopie.jpg IMG_7205_Kopie.jpg IMG_7127_Kopie.jpg

14.01.2017
Heute sind wir genau 8 Wochen alt und Herr Heckelsmüller, der Zuchtwart vom BKD war hier, um die Wurfabnahme durchzuführen!
Vielen Dank an Herrn Heckelsmüller für die Wurfabnahme bzw die Fahrt durch das Winterwonderland!
Alles war in bester Ordnung, und so können wir bald in unsere neuen Zuhause ziehen!

IMG_6168.JPG IMG_6172.JPG
IMG_6003.JPG

 

12.02.17 - Heute war ein aufregender Tag - der Tierarzt war da!

Tierarzt Johannes Klimek war heute da, hat die Welpen untersucht, gechipt und geimpft! Alles war in bester Ordnung und mit einem Stück leckere Lunge war der kurze Pieks der Spritze gleich wieder vergessen!

4BDay_B-Wurf_(2).jpg


07.01.2017

♥ Happy Birthday "Youhli" & "Moyo ♥

Die beiden tollen Geschwister vom Msumari`s B-Wurf


BISS/Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli & Res-BISS/Multi-Ch. Msumari`s Baymoyo
(Ch. Msumari`s Aza Aminouh X Ch. C-Quest Jokuba Dandy Shandy)

Beide waren meine absoluten Favoriten vom B-Wurf und sind in meinem Besitz geblieben!
Youhli lebt bei uns und sie ist die stolze Mama vom Msumari`s D & E-Wurf!
Moyo lebt bei meiner Freundin Katrin und ist stolzer Vater des Abhilasha`s A-Wurf in Deutschland und des Abuluka P2-Wurfs in Belgien!

_MG_6015_(2).jpg


04.01.2017


Happy 4. Birthday Msumari`s B-Wurf

♥ Baya, Youhli, Nayla, Benji & Moyo ♥

Ch. Msumari`s Aza Aminouh X Ch C-Quest Jokuba Dandy Shandy

Ch. Msumari`s Bayabaya
Ch. Msumari`s Bayouhli
Msumari`s Baynaylah
Msumari`s Bayobenji
Ch. Msumari`s Baymoyo

Wir grüßen Euch und Eure Besitzer ganz herzlich und wünschen Euch ein langes, erfülltes Basenjileben!

2_BDay_C-Litter_(2).jpg


04.01.2017


Happy 2. Birthday Msumari`s C-Wurf

♥ Malou, Tayo, Hiro & Zuri ♥

Ch. Msumari`s Aza Aminouh X Ch Crystal Javelin Lusien

Msumari`s Chi`Malou
Msumari`s Chi`Matayo
Msumari`s Chi`Madahiro
Msumari`s Chi`Mazuri

Wir grüßen Euch und Eure Besitzer ganz herzlich und wünschen Euch ein langes, erfülltes Basenjileben!

Happy_New_Year_(2).jpg